Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte auslesen;Spalte wiedergeben
#1
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Funktion, welche mir die Spalte "Auswertung" nach "AX" durchsucht und wenn wahr dann die Spalte "Lieferant" darstellt. Ideal wäre dabei, dass wenn mehrere "AX" vorhanden alle Lieferanten mit Kommatrennung aufgelistet werden.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
   
Besten Dank
Antworten Top
#2
Unter O365 kannst du die Filter()-Funktion und Textverketten() benutzen.
Cadmus
Antworten Top
#3
Hallo,
benutze den Autofilter oder Filter()


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Dirk
---------------
100  - Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DIZA für diesen Beitrag:
  • snb
Antworten Top
#4
Danke für die Antworten.
Da ich meine Frage nicht präzise genug gestellt habe, hier ein Beispiel wie ich mein Ergebnis gerne darstellen möchte.
   
Antworten Top
#5
Hola,
lade bitte eine Exceldatei mit ein paar Daten hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
anbei eine Beispieldatei wie ich mir meine Darstellung vorstelle.


Angehängte Dateien
.xlsx   Wunschergebnis_bsp.xlsx (Größe: 9,82 KB / Downloads: 18)
Antworten Top
#7
Die Funktionen wurden doch schon genannt.
Code:
=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;FILTER($A$2:$A$17;$B$2:$B$17=B$20&$A21))
Antworten Top
#8
Da ich aktuell nur die Möglichkeit habe mit Excel 2016 Version 2306 zu arbeiten, ist es mir nicht möglich die Funktionen zu verwenden, sehe ich das richtig?
Gibt es dazu Alternativlösungen?
Antworten Top
#9
Das ist richtig. Und richtig schön wäre es gewesen, dass direkt mitzuteilen da du angegeben hast, dass du Office365 nutzt!

Ob man das mit Index()/Aggregat() in 2016 so nachbauen kann, weiß ich grad nicht, wird aber mehr als kompliziert da du ja die Werte innerhalb einer Zelle mit Zeilenumbruch haben willst.
Mir ist das zu aufwendig.
Antworten Top
#10
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste