Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte a1:a35 mit mit Datum Aus tabelle 1
#1
Information 
Moin 
da ich neu bin und bei der such noch nicht fündig geworden bin frag ich mal nach

ich arbeite mit einem Wochen Kalender  als tabelle 1 benannt als KW dahinter ist eine Wochenliste  wo ich gerne in spalte A3 bis A34 das datum automatisch einfügen möchte was ansich auch kein problem ist
 das Problem ist das ich gerne z.b.  Montag  kunde 1 - kunde 8  gleich Datumseintrag in die wochenliste  da ich aber nicht soviel platz reservieren kann
das heißt wenn ich zum beispiel montag nur 2kunden habe  bleiben 6 zeilen leer bevor es dienstag weiter geht  d.h. zelle A3 bis A34 müssten also alle das datum anzeigen können  A3= mo. di. mi.do.fr. sa  inverbindung mit Kunde 1 bis 8 für jeden tag  da ich manchmal uch mitten in der woche anfange zuarbeiten  wer kann mir da weiter helfen

vielen dank Awarecaptain


.xlsm   Wochen Kalender.xlsm (Größe: 18,6 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin

Es ist für mich weder aus dem Beitrag noch aus der Datei ersichtlich welches Ergebnis gewünscht ist.

Allerdings kann ich dir jetzt schon raten auf Kreuztabellen verzichten und stattdessen Datensatzlisten zu verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin 
 im kalender habe ich das datum gelb makiert   welches mit bezug  bei kunde 1 in der wochenliste  das datum schreibt
D.H. montag  kunde 1 Einen eintrag welches der Ort des kunden ist soll  in der wochenliste  unter A3 das datum erscheinen 
 Fange ich aber erst diensatag oder mittwoch an  muss dann auch  in der wochenliste  A3 angefangen werden.
ansonsten bei arbeits beginn am montag  kunde 1 wochenliste A3 kunde 2 A4 kunde 3 A5  undsoweiter  habe ich aber nur 2 kunden am Montag soll am dienstag kunde 1 dann in der wochenliste unter A5 auftauchen.
Einzelne verbindungen z.b. Haushaltsbuch bekomme ich hin  aber hier stehe ich auf dem schlauch und weiß nicht wie ich das problem lösen kann
Datesatzlisten kenne ich nicht  da bin ich mal ganz erlich


Tabelle mit daten
.xlsm   Wochen Kalender.xlsm (Größe: 17,71 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Nö, sagt mir immer noch nichts.

Versuche doch erst mal alles in Datensatzlisten zu setzen.
Z.B. so für das Tabellenblatt KW:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'KW'
YZAA
28KundeDatumOrt
29Kunde109.03.2020Hamburg
30Kunde110.03.2020Bremen
31Kunde209.03.2020Bremen
32Kunde210.03.2020Köln
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
So auf ein neues. Noch mal überarbeitet und hoffe das es nun verständlich ist


.xlsm   Wochen Kalender.xlsm (Größe: 18,39 KB / Downloads: 4)

Vielen dank für eure hilfe
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich kann mir schon vorstellen, dass eine Wochenplanung wie auf dem Blatt KW für den "Planer" übersichtlicher ist als das in einer Liste zu durchzuführen. Termine im Outlook gibt man ja auch nicht in einer Liste ein sondern in einem entsprechenden Kalenderblatt.

Aus Excel-Sicht ist die Liste natürlich besser, weil man aus der dann relativ einfach verschiedene Ansichten erzeugen kann.

Zum lückenlosen Auflisten gäbe es eine Formellösung
https://www.herber.de/excelformeln/pages...isten.html

oder diese
https://www.herber.de/excelformeln/pages...ander.html

nur müsstest Du schauen, die auf Deine Spaltenzahl anzupassen.


Alternativ wäre eine Makrolösung denkbar, im einfachsten Fall nur um die Datumseinträge in der richtigen Anzahl anzulegen, ggf. unter bereits vorhandene Einträge oder nach vorherigem Löschen der Einträge wieder oben beginnend.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste