Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte C & F füllen sich durch einen bestimmten Wert in den Zellen Spalte B
#11
Guten Abend,

also zunächst möchte ich mich bei euch herzlich bedanken, dass ihr euch die Zeit für mein Anliegen genommen habt. Vor allem Du WillWissen. Dankeschön.

Ich habe leider übersehen, dass die Datei im Anhang war.

So wie Du das gemacht hast, ist es nahezu perfekt.
Ich habe mich jetzt schon mehrfach über die Formel SVERWEIS belesen und auch rumprobiert, aber ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung #NV und weiß einfach nicht woran es liegt.

In der Excel-Datei habe ich jetzt mal die Stammdaten so reinkopiert wie ich sie auch brauche.

Ich brauche daher nochmal eure Hilfe! (Sorry)


Angehängte Dateien
.xlsx   2. Versuch.xlsx (Größe: 105,97 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#12
Hi,

in deiner Datei sind die Zahlen in den Materialstammdaten als Text gespeichert. Du vergleichst so Zahlen im Blatt "Test" mit Text im anderen Blatt, daher funktioniert das nicht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • minochisena
Antworten Top
#13
Hallo

Dein Fehler ist der das du in deinen Tabellen eine ganze falsche Formatierung hast!
Setze sie auf Standard und füge die Werte neu ein dann klappt es auch!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ivan 16 für diesen Beitrag:
  • minochisena
Antworten Top
#14
Hi,

auf die falsche Formatierung bist du ja aufmerksam gemacht worden. Der einfachste Weg wäre für dich folgender:

- schreibe in irgendeine freie Zelle im Blatt "Materialstammdaten" eine 1 rein und kopiere sie (STRG-C)
- markiere die Spalte A und klicke mit der rechten Maustaste auf "Inhalte einfügen..."
- aktiviere "Multiplizieren" und bestätige mit OK

Jetzt sind deine Textzahlen in echte Zahlen umformatiert.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • minochisena
Antworten Top
#15
Hallo Ivan,

meistens reicht das einfache Setzen des Zahlenformats "Standard" nicht zum Umformatieren aus. Der sichere Weg ist der, wie ich ihn im vorigen Beitrag beschreiben habe.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • minochisena
Antworten Top
#16
Der Wahnsinn!!!!

Danke, es hat geklappt. Endlich!  :100: :100: :100: :100:

Ich danke euch herzlich!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste