Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte C Doppelung prüfen, wenn Ja dann Spalte B übernehmen
#1
Guten morgen liebe Mitglieder,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir eine Lösung aufzeigen.

In Spalte C stehen die Endnoten aus allen abgelegten Prüfung (abgelegte Prüfung sind Noten ohne 2 stelliger Kommazahl),

In Spalte B stehen die Endnoten aus allen abgelegten Prüfung (abgelegte Prüfung sind Noten mit 2 stelliger Kommazahl),

deswegen gibt es zwischen Spalte C und B enorme Unterschiede.

Ziel soll es sein das die Spalte C die beste Note ermittelt wird und somit in Spalte D komplett übernommen wird,
falls Doppelungen vorkommen sollten, dann soll nicht die Spalte C sondern spalte B in Spalte D übernommen werden.

   

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Bemühungen.

Mfg
Casi 32


Angehängte Dateien
.xlsx   Exelproblem.xlsx (Größe: 8,56 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

verstehe ich nicht, in Spalte C stehen doch auch Dezimalzahlen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
In Spalte C stehen sie auch mit 2 Zahlen hinter dem Komma das ist richtig,
jedoch entsteht diese Note aus mehreren Noten ohne Kommazahl somit gibt es unterschiede zwischen den zwei Spalten C und B.

Spalte B = abgelegte Prüfung die Note mit 2 Stellen hinter dem Komma und Endnote mit 2 Stellen hinterm Komma

Spalte C = abgelegte Prüfung die Note ohne Stellen hinter dem Komma und Endnote mit 2 Stellen hinterm Komma

somit gibt es Abweichungen, und in Spalte C kommt es somit zu Doppelungen bei der Endnote.

Spalte C hat 3 mal die Note 1,00 hinterlegt somit liegt hier eine Doppelung vor und mann kann nicht den Trainingsbesten ermitteln.
Antworten Top
#4
Hallöchen,


das Wunschergebnis sollte so aussehen. Knackpunkt wäre D3 und D4 mit den Werten aus Spalte B, die anderen kommen aus Spalte C

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCD
1NoteGerundetWunsch
211,001,00
31,251,301,25
41,281,301,28
51,751,801,80
61,851,901,90

ZelleFormel
C2=RUNDEN(B2;1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste