In den Spalten A und B sind ID`s und in Spalte C eine Emailadresse
Leider sind mir diese ID`s beim Zuordnungen und Hin-und Her kopieren "verrutscht".
Ich bräuchte eine "Lösung" die alle ID`s in Spalte A mit den ID´s in Spalte B abgleicht und wenn die ID´s nicht übereinstimmen die spalten B & C gemeinsam ein Zeile nach unten schiebt. Mal ist eine Zeile verrutscht, mal zwei oder mehr hintereinander.
Ich habe euch eine Vorher/Nachher Tabelle als Beispiel angehängt.
Du könntest alternativ übereinstimmende Zellen mit der bedingten Formatierung einfärben und ungefärbte nacheinander, von oben beginnend, nach unten schieben. Im Prinzip in Spalte B diese Bedingung nehmen:
=INDEX(A:A;ZEILE())=INDEX(B:B;ZEILE())
Zum Schieben würde ich, ja nach eventuellen Auswirkungen auf Formeln, entweder von der betreffenden Zelle nach unten alle Daten markieren, ausschneiden und nach unten setzen oder alternativ Kopieren, weiter unten dann Inhalte einfügen - Werte - und die dann doppelten Daten oberhalb löschen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • AlexF