Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sourcecode von alter Exceldatei
#1
Hallo zusammen,

bin gerade wieder auf ein Problem gestoßen wo ich nicht weiterkomme und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich möchte eine ziemlich alte Exceldatei mit Makros, die so um 1995 erstellt wurde wieder zum Leben erwecken.
Bei versuch sie zu öffnen gibt es Mecker und das Teil lässt sich nur ohne Makros öffnen.

Wie bekomme ich so ein Teil ohne großen Aufwand wieder mit allem Makros zum laufen?
Kann man die Datei mit einem Tool in das aktuelle Excelformat konvertieren, gibt es da etwas?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
                          //
----------o00o---°(_)°---o00o----------------------

Erich
Antworten Top
#2
Hallo Erich,

hab mal für Dich gegoogelt: https://support.microsoft.com/de-de/help...converters

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • sharky51
Antworten Top
#3
Hallo Erich,



Zitat:Wie bekomme ich so ein Teil ohne großen Aufwand wieder mit allem Makros zum laufen?
Kann man die Datei mit einem Tool in das aktuelle Excelformat konvertieren, gibt es da etwas?


mit xl97 bekommst Du das noch hin. Das ist soviel ich weiß, das letzte Office, mit dem man deutsch geschriebene Makros
relativ problemlos in's englische VBA konverieren konnte. Ich habe das damals ziemlich häufig gemacht.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
Es sieht so aus daß es hier im Forum sehr, sehr alte Leute gibt :21:
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Hallo snb,


Zitat:Es sieht so aus daß es hier im Forum sehr, sehr alte Leute gibt


mag sein, aber jeden Morgen, wenn ich wach werde freue ich mich, noch auf diesem
schönen Planeten rumtrampeln zu dürfen.
Meine ersten Versuche in Sachen Tabellenkalkulation waren Multiplan auf dem C64.
Die habe ich von dort mitgeschleppt und sie rennen teilweise heute noch, aber nun
auf Excel..
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
Hallo zusammen

leider ist der Converter nicht mehr verfügbar.

Und der Link zur Übersetzung der Funktionen bringt mich auch nicht weiter.

Trotzdem danke für Eure Rückmeldung!

Btw. Es gibt halt auch noch ältere Leute die sich an Excel versuchen und alte Projektchen hervorkramen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
                          //
----------o00o---°(_)°---o00o----------------------

Erich
Antworten Top
#7
Lade die Datei hoch....
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#8
(08.01.2020, 21:38)sharky51 schrieb: leider ist der Converter nicht mehr verfügbar.

schade.

Vielleicht klappt es mit dem Dropboxlink von hier: https://www.windows-info.de/threads/vba-...ter.73763/

Gruß Uwe
Antworten Top
#9
Hallo zusammen,

Die Links gehen von beiden Seiten. Problem ist das z.B. Firefox die Seiten blockiert. Dazu noch einige Virenprogramme, da wohl ein Virus enthalten sei.
Wie ich die Dateien installiere, dass ist für mich aber nicht ersichtlich.
Gruß
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#10
Hallo Erich

bitte lade mal die Datei im Original hoch.  Wie der liebe Kollege  snb  so schön bemerkte gibt es hier noch "sehr alte Leute"!
Ich habe noch ein lauffaehiges Excel 7 und 2003 Programm auf dem alten XP Laptop. Mal sehen was ich für dich tun kann ....  Ich brauche aber das Original.

mfg Gast 123

Nachtrag  wenn es vertrauliche Daten enthaelt geht es auch über E-Mail. Und ich stelle die Makros ins Forum.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • sharky51
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste