Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierung wird automatisch rückgängig gemacht
#1
Hallo,

würde gerne eine Tabelle nach absteigenden Zahlenwerten sortieren (sind 3 spalten und unter 20 Zeilen)
Problem ist nur wenn ich diese Sortierung anwende, macht er das für eine halbe Sekunde und dann springt er auf die ursprüngliche Sortierung zurück.

Woran kann das liegen und wie werde ich das los?
Antworten Top
#2
Merke auch gerade.. er zerschießt mir auch die Daten. Woran liegt das?
Antworten Top
#3
Hallo,

ich vermute du sortierst nur eine(1) Spalte -> der Rest bleibt stehen -> wenn das so ist dann

 hat deine "Tabelle"  keine zusammenhängenden Zeilen/Spalten d.h. da sind Lücken -> die musst du schliessen -> sonst wird das nix.
Antworten Top
#4
Moin,

Zitat:Problem ist nur wenn ich diese Sortierung anwende, macht er das für eine halbe Sekunde und dann springt er auf die ursprüngliche Sortierung zurück.

verstehe ich das richtig, dass das trotz korrekter Sortiereinstellung völlig selbsständig von XL durchgeführt wird? Falls ja, würde ich dir empfehlen, deine Daten in einer neuen Datei erneut aufzubauen. Ich vermute mal, dass deine Datei "einen Schuss" hat.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

nein, ich habe zwei spalten sortiert. die Dritte kann außer acht gelassen werden.
Nachdem ich die Werte gelöscht habe und die Zahlen von Hand eingetragen habe ging es.

Vorher war die Funktion "ZÄHLENWENNS" drin.
Antworten Top
#6
Richtig.
Habe die Zahlen per Hand eingetragen und da macht er das dann komischerweise.
Es scheint mir als hätte er Probleme mit ZÄHLENWENNS
Antworten Top
#7
Hi,

zeig uns das doch bitte einmal anhand einer kleinen Beispieldatei (mit deinen Formeln!). https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Würde ich gerne, kann ich aber nicht da es sich um unmengen an privaten/geschäftlichen Daten handelt.
Antworten Top
#9
Hi,

ich meinte nicht deine Originaldatei, sondern eine Beispieldatei. Kopiere dein Original, specke es ab auf 5-10 Datensätze, die du anonymisierst. Zum Testen, was falsch läuft, müssen deine Formeln enthalten sein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Sind die Daten das Ergebnis einer Querytable ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste