vielleicht könnt ihr mir helfen. Siehe Anhang, ich möchte die Tabelle 1 nach so sortieren, damit die Reihenfolge der Namen jenen unter Vorlage entspricht.
erstelle eine Hilfsspalte in der du über VERGLEICH die Position ermittelst und sortiere danach.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag 28 • sturzflug
1. Der Namensliste weist du eine Spalte mit einer Nummerierung von 1 bis n zu 2. Der zu sortierenden Liste kannst du über SVERWEIS oder XVERWEIS die dem jeweiligen Namen zugeordnete Nummer verknüpfen 3. Spalte nach Nummer sortieren 4. Beim nächsten Mal lädst du eine Exceldatei hoch - welchen Sinn hat es, in einem EXCEL-Forum ein PDF zur Verfügung zu stellen? Bringst du denn auch ein Bild deines Autos in die Werkstatt?
Schöne Grüße Berni
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag 28 • sturzflug
danke für die vielen Antowrten. Ich bin nicht so versiert mit Excel und kann daher mit den Erklärungen auf Anhieb nicht viel anfangen. Ich versuche es mit eurer Beschreibung und zus. google Suche, vielleicht hilft das. Ich habe übrigens diesmal die Excel Datei angehängt in einer etwas anderen Ausführung. Vielleicht könnt ihr mir damit besser helfen.