Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortierung auf neue Spalten erweitern
#1
Question 
Hallo liebe Community,

ich habe mir für eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung eine Vorlage heruntergeladen. In dieser lassen sich die Ausgaben / Einnahmen nach Datum ab- oder aufsteigend sortieren.

Nun habe ich der Tabelle eigene Spalten hinzugefügt. Wenn ich die Sortierung ändere, werden allerdings meine neuen Spalten nicht mitsortiert.

Wo liegt der Fehler? Habe die Datei mit angehängt.

Danke für Eure Hilfe!  :15:
Antworten Top
#2
Hallo,

zum einen ist die Datei nicht angehängt.
Zum anderen: Liegt da ein Blattschutz drauf? Da wird dir hier keiner helfen den zu knacken.
Zum dritten:
Erstelle Dir eine Datei, welche für dich vorstellbar ist. Wir helfen Dir diese Datei zu erstellen.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hi, du musst einfach die Sortierung raus nehmen, und dann ALLE, auch eben die neuen Spalten auswählen und wieder aktivieren.
Unter Start / Bearbeiten / Sortieren und Filtern

UND DIE DATEI HAST DU NICHT ABGEHANGEN, SICHER NUR AUSGEWÄHLT ABER NICHT HOCHGELADEN ^^
Antworten Top
#4
Korrekt, hatte die Datei wirklich nur ausgewählt... 

Das mit Sortierung rausnehmen und wieder aktivieren hat leider nicht so richtig geklappt. Bin wirklich absoluter Excel Noob, sorry!  :20: 

Kann mir jemand anhand der (jetzt wirklich angehängten) Datei erklären, was ich wo / wie / warum einstellen muss, damit ich alle Spalten per Klick auf den Sortierungsbutton in den Zellen A1 / B1 / C1 etc sortieren kann?

Danke euch!


Angehängte Dateien
.xls   EUeR-Light-Muster.xls (Größe: 289,5 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#5
Vielleicht so?

EDIT: Huch, da waren ja noch mehr Tabellen xD


Angehängte Dateien
.xls   Kopie von EUeR-Light-Muster.xls (Größe: 290,5 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Basisa für diesen Beitrag:
  • reggan
Antworten Top
#6
Hallo,

na, ... wenn das eine Light-Version ist, dann möchte ich die Vollversion lieber gar nicht erst kennen lernen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Jaa genau so! Kannst du kurz erklären, wie du das gemacht hast?
Antworten Top
#8
Sicher, wie aber oben schon gesagt!

Du markierst du Zeilen wo die "alte" Sortierung ist. Gehst dann unter
Start / Bearbeiten / Sortieren und Filtern

dort ist der Filter aktiv, deaktiviere diesen, markiere alle Zeilen die sortiert werden sollen und aktiviere den Filter dann wieder!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste