Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sortieren funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen! [Bild: smile.gif]
Habe vor einiger Zeit Office 365 auf den PC bekommen.

Ich arbeite mit tw. großen Excel-Tabellen, dabei ist die Sortierungsfunktion natürlich pures Gold. Seit der Neuinstallation funktioniert das allerdings einfach nicht mehr. Die Registerkarte lässt sich öffnen, auch die Parameter kann man eingeben, und dann - nichts. Bei neuer Öffnung des Felds sind sämtliche Parameter wieder zurück gesetzt. Auch direkt über die Buttons A-Z sortieren geht nicht. Das habe ich bis jetzt erfolglos ausprobiert:

- bei Kopie in Word aus Testgründen wird das Grad-Zeichen für gesperrtes Leerzeichen angezeigt. Die Zelle ist ansonsten eigentlich leer, das Zeichen lässt sich im Excel allerdings auch nicht mit Entf löschen.

- Leerstellenentfernung direkt im Excel auch mit =Glätten und Strg+F / Ersetzen
- Formatvorlage auf Standard gesetzt
- Spalten sowohl in Standard- als auch Textformat
- Inhalt Excel wurde auszugsweise direkt in ein neues Blatt eingetippt

Das Problem besteht in allen meinen Excel-Tabellen, alt und neu. Das Filtern geht übrigens schon (wth) - habt Ihr evtl. Ideen?
Wäre auch für Tipps dankbar, falls es sich um ein lokales Problem handelt (was ich fast befürchte)

Vielen Dank!  :21:
Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

wenn du schon mehrere Foren bemühst, verlinke bitte deine Beiträge untereinander.

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • katekirsche108
Antworten Top
#3
Mach ich. Wie?
Antworten Top
#4
Einen Link zur Frage im anderen Forum hier, und umgekehrt.
Antworten Top
#5
Da du es scheinbar nicht machst:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=371870
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste