08.12.2015, 23:52
können sie mir die datei schicken, bin leider absoluter anfänger :(
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Sortieren Excel Wichtig!!!
|
08.12.2015, 23:52
können sie mir die datei schicken, bin leider absoluter anfänger :(
09.12.2015, 07:10
Hi Torben,
auch ein Anfänger kann ein paar Kleinigkeiten machen. ;) Du hast doch deine Datei vor dir. Im zweiten Tabellenblatt fügst du in der Hilfsspalte die Formel, die in meinem Ausschnitt angezeigt wird, ein. In B1 schreibst du Code: =VERGLEICH(C1;Tabelle1!D:D;0) und ziehst sie nach unten bzw. führst einen Doppelklick auf das kleine schwarze Ausfüllkästchen aus. Danach alles markieren und nach Spalte B sortieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
09.12.2015, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015, 09:53 von BoskoBiati.)
Hallo,
ich verstehe den Sinn der Übung nicht. Warum muß ich die Daten aus G bis L per Formel in die andere Tabelle schieben, es reicht doch die Daten der Tabelle 1 zu kopieren und anders zu sortieren. Ansonsten diese Formel in G1 und nach rechts und unten ziehen: Code: =INDEX(Tabelle1!G:G;VERGLEICH($A1&"#"&$D1;Tabelle1!$A:$A&"#"&Tabelle1!$D:$D;0)) Matrixformel, mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen! Irgendwo siehst Du dann #NV, dass heißt, diese Kombination gibt es in Tabelle 1 nicht!
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. |
|