Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonntage farblich markieren
#11
Hallöchen,

Du musst die Überschrift und die Tabelle/Liste trennen. Überschriften in einer Tabelle/Liste können keine Formeln enthalten. Man kann sie zwar eintragen, aber sie werden sofort in Werte gewandelt.
Allerdings erzeugt eine Tabelle/Liste beim Erstellen ohne Überschriften automatisch eigene - Spalte1, Spalte2 usw. Diese Zeile müsstest Du dann ausblenden.

Alternativ und sicher besser könntest Du nur bei Wechsel des Eintrags in C2 die Überschriften per Makro anpassen. Dann müssten jedoch Makros erlaubt sein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
(03.08.2020, 08:33)wisch schrieb: Bereich D5:AH21 markieren und folgende Formel in die BF: =WOCHENTAG(DATUM(JAHR($C$2);MONAT($C$2);TAG(D$5)))=7

Genau das habe ich mir vorgestellt gehabt. Nur komischerweise zeigt er mir die Samstage an und nicht die Sonntage  :16:
Mache ich da was falsch?
Antworten Top
#13
Hola,

dann musst du aus der 7 eine 1 machen. wish hat für =7 den richtigen Parameter vergessen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Hat geklappt, Dankeschön an alle beteiligten.

Bleibt Gesund

Grüße

Ace
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste