Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonderzeichen erstellen
#1
Bei meinem Notebook mit Windows 10 sowie dem alten PC mit Windows 7 geht das Erzeugen von Zeichen mit Alt+, bei meinem neuen PC mit Windows 10 nicht. Woran kann das liegen? Was kann ich machen, damit es bei diesem PC auch klappt?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

bei mir klappt's noch Smile Funktioniert denn die ALT-Taste ansonsten wie gewohnt? (z.B. ALT+Druck)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Moin,

ich vermute ganz stark, dein alter Laptop hatte eine Zahlentastatur, dein neuer nicht. Die Kombi Alt+ geht nur über das Tastenfeld.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
@ Günter
es geht un einen neuen PC. Der hat vermutlich keine Laptop-Tastatur
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hi,

auch ein Laptop ist ein PC.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
:15:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Vielen Dank für die Antworten.

Sowohl am neuen PC wie am alten wie am Notebook arbeite ich mit einer (externen) Tastatur mit Zehnerblock. Ich weiß, dass Alt+ nur mit dem Zehnerblock genutzt werden kann. Schließlich mache ich das schon seit Jahrzehnten ...

Die Alt-Taste funktioniert einwandfrei. Die Erstellung der Sonderzeichen ist auch in anderen Programmen möglich. Ein Beispiel: ▼. Nur in Excel (und Word) nicht, selbst in Outlook geht es. Und jetzt kommt der Clou: Seit ein paar Tagen funktioniert es auch (manchmal) in Excel, das Zeichen wird aber 10 Spalten rechts von der Eingabezelle geschrieben!

Hat jemand eine Idee, ist vielleicht eine Einstellung verändert (ich habe das schon geprüft, vielleicht habe ich etwas übersehen). Microsoft verändert ja leider immer wieder mal aus heiterem Himmel Einstellungen, ohne zu fragen und ohne etwas zu melden.
Antworten Top
#8
Hallöchen,

manchmal ist auch die rollige Taste Rollen für ein Fehlverhalten verantwortlich ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Die Taste Rollen ist es nicht.
Antworten Top
#10
Danke für die Antworten. Gebracht haben sie leider nichts. Ich werde das Thema wohl in einer Woche schließen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste