Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sollarbeitszeit pro Woche
#1
Liebe Excel-Pros

Ich habe folgendes Problem.
Ich bin daran, die Arbeitszeiterfassung fürs Geschäft über Excel einzurichten. Das Problem in angehängter Excel-Datei habe ich "orange" hinterlegt.
Und zwar möchte ich, dass man bei "Beschäftigungsgrad die % eintragen kann und bei "Sollarbeitszeit pro Woche" gibt es mir sogleich die zu arbeiten Stunden und Minuten aus. Eine Arbeitswoche bei 100% hat 42 Stunden. Wie ihr seht, habe ich da schon Einiges versucht, habs aber nicht geschafft.


Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Herzlichen Dank und Grüsse
mauritius5


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeit.xlsx (Größe: 11,49 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hi,

=1,75*H3%

24 Stunden - als hh:mm formatiert - ist 1 - und 42 Stunden ist 1,75
Antworten Top
#3
Ciao Boris

Herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung. Bis 50% gehts wunderbar, nur zeigt es ab 60% wieder das Falsche an.
Was ist der Grund dafür bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke erneut und Gruss
mauritius5
Antworten Top
#4
Hi,

Du musst die Stunden in [eckige Klammern] setzen. Also Zellformat:

[hh] "Std" mm "Min"
Antworten Top
#5
Du bist der Beste, herzlichen Dank!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste