ich habe eine Liste mit Biotopen. Jedes Biotop hat einen Code (siehe Blatt 'BiotopCode' im angehängten Excel file).
Dazu habe ich eine Liste mit Pflanzenarten. Jede dieser Pflanzenarten kann auf einem oder mehreren Biotopen vorkommen. Deshalb ist jeder Art eine Biotop Code zugewiesen (siehe Blatt 'Pflanzenart').
Nun möchte ich, dass hinter jedem Biotop Code die jeweiligen Pflanzenarten stehen welche in dem Biotop vorkommen. Manchmal sind es mehr Arten, manchmal weniger (siehe Blatt 'Ziel').
Ich habe es mit diversen WENN Funktionen probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.
21.06.2021, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2021, 10:39 von Maren90.)
@RPP63 Da gibt es aber keinen Bezug auf das jeweilige Tab. Die Daten sind doch in diversen Tabs untergebracht @EA1950 Es funktioniert bei mir leider nicht. Weder die ältere Version als auch die 365er. Ich verstehe auch nicht den ganzen Teil der Formel muss ich sagen. Was bedeuted z.B. das '15;6' in der Formel? Das kleinste Produkt?? Nach Stunden des Herumprobierens muss ich leider sagen das übersteigt mein Verständnis total. Danke trotzdem für Deine Hilfe.