Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Slicer für mehrere Pivottabellen
#1
Hallo,

ich kenne die Funktion, dass mehrere Pivottabellen mit einem Slicer kontrolliert werden können. (über Report Verbindungen)

Allerdings sehe ich in den Verbindungen nicht alle Pivottabellen aus anderen Excel Tabellenblättern?

Was kann da der Grund sein?

Die Pivottabellen haben all die gleichen Dimensionen inkludiert die ich filtern möchte.

Danke

lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Marinko,

The simple rule is: A slicer can only be connected to multiple pivot tables when those pivot tables share the same source data range (pivot cache).
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Hydronaut für diesen Beitrag:
  • marinko
Antworten Top
#3
Hi Detlef,

Danke für die Info.

Okay das verstehe ich nun mit dem Cube cache. Allerdings, kommen bei mir die Daten in den unterschiedlichen Pivottabellen aus einer externen Datenquelle i.e. analysis server.

Wie kann ich da sicherstellen, dass alle den gleichen Cache haben?

Danke
marinko
Antworten Top
#4
Marinko,

zu Analysis Server kann ich leider nichts sagen. Möglich dass der Pivot-Cache hier anders arbeitet.

Falls die Datei ursprünglich mit einer Version vor Excel 2007 angelegt wurde könntest du versuchen diese neu aufzubauen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • marinko
Antworten Top
#5
Dankeschön für die Antwort. Ja ich hatte das im Hinterkopf alle Tabellen neu aufzubauen... ich werds euch wissen lassen in den nächsten Tagen ob es funktioniert hat :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste