Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signatur einfügen
#11
Hallo Case,

suuuuuuuper, das war es:
Code:
" <Body Style=font-size:11pt;font-family:Arial> "

ganz wichtig ist anscheinend das Leerzeichen nach den Gänsefüsschen und am Ende vor dem Gänsefüssen! Dann funktioniert es perfekt!
Vielen Dank dafür!
@ René dein Vorschlag werde ich bei Gelegenheit auch mal testen! :)
Vielen Dank & einen schönen Tag wünsche ich Euch noch!
LG
Alexandra
Antworten Top
#12
Code:
Sub Reporting_versenden()

Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object

Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)

With objMail
   .To = ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("B3")
   .Cc = ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("B4") & "; " & ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("B5") & "; " & ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("B6")
   .Subject = ThisWorkbook.Worksheets("Reportings").Range("D3")
   .Attachments.Add Cells(11, 2).Value
   .Body = "Hallo Name," & vbCrLf & "" & vbCrLf & "anbei erhalten Sie mein Reporting für diese Woche." & vbCrLf & "" & vbCrLf & "Mit besten Grüßen" & Chr(13) & _
   .GetInspector.Display
   End With
End Sub
Das ist mein Code der wunderbar funktioniert, nur das mit der Signatur bekomme ich nicht hin. Chr(13) ließ sich bei mir gar nicht anwenden und wie Cysu11 das genau gelöst hat habe ich auch nicht verstanden. Ich muss dazusagen, dass ich jeden einzelnen Schritt von Erstellung des Codes, den Code selber und das Ausführen erstmal recherchieren musste! Ich habe also kein konkretes Verständnis, warum die Signatur nicht erscheint bzw. woran es liegt, wenn es vereinzelt doch wieder klappt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Links von Mumpel sind sehr ausführlich, deswegen scheitere ich auch noch daran. Ich weiß eben nicht welcher Teil im Link der entscheidende ist, deswegen bitte möglichst "idiotensicher" ;)

Vielen Dank und liebe Grüße
Phiant
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste