Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen"
#1
Moin in die Runde, noch ganz frisch hier und schon eine hoffentlich kleine Herausforderung:

Bin soeben auf Windows 11 und einen neuen Rechner umgezogen, weiter mit dabei Excel 2010 und meine alten lieben Dateien daraus. Nun versuche ich eine zu öffnen und erhalte: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen" gefolgt von den Tipp ich solle mich an den "Besitzer" dieser Datei oder einen "Administrator" zur Öffnung dieser Datei wenden. Nach etwas Fummelei bin ich inzwischen Administrator meines eigenen Windows, so wird es mit zumindest angezeigt. Die Meldung bleibt hartnäckig. Andere Dateien in .xls lassen sich übrigens öffnen, diese aber eben nicht.

Ich erinnere noch, dass ich die einst mal etwas irgendwie selbst geschützt habe, wäre dumm, wenn ich mich damit erfolgreich selbst ausgesperrt hätte. Angel Ein Passwortschutz ist nicht vergeben.

PS: Wenn ich auf die Sicherheitseinstellungen des übergeordneten Ordners gehe, so bekomme ich die Fehlermeldung: 

"Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:" 
/Die.betreffende.datei
 "Fehler beim bei Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff Verweigert."

lG
Antworten Top
#2
Es hat sich eine Lösung gefunden; lag in den Sicherheitseinstellungen der Datei > musste "jeder" hinzugefügt werden und nun läuft/öffnet es wieder.

lG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste