Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sichtbare Zellen addieren/ &-Funktion
#1
Hallo ich möchte, dass die gefilterten Zellen mit der & Funktion in eine Zeile gepackt werden.
Was muss ich machen? Die Funktion Teilergebnis funktioniert nur bei Zahlen.
Wenn ich die & Funktion verwende werden alle in eine Zeile gepackt, auch die unsichtbaren/ die Zeilen, die nicht angezeigt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Schau mal unter: https://www.extendoffice.com/de/document...cells.html
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • petermeier
Antworten Top
#3
Vielen Dank für den Link. Ich habe noch keine Erfahrung mit VB und mein Mac hat wohl ebenso Probleme damit.
Was muss ich hier machen? Habe den Code reinkopiert, aber das mit dem Speichern klappt nicht ganz.

PS:: Einen Moment die Bildgröße hier im Forum beträgt nur 300kilobyte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hallo,

Du musst beim speichern " die Arbeitsmappe mit Makros " auswählen.

Endung: .xlsx    ohne Makro
             .xlsm  mit Makro

Mit freundlichen Grüßen
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • petermeier
Antworten Top
#5
Vielen Dank für die Info!
Habe es nun so gemacht und gespeichert. Beim Eingeben der Formel zeigt er mir aber einen Fehler an.
Hat er die VB-Formel vielleicht nicht akzeptiert? Wenn ich wieder ins VB Menü gehe zeigt er mir diesen aber an.

Ich habe mal die Fehlermeldung und die Excel Datei angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 12,64 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
Auf der Homepage ist ein Schreibfehler zum Aufruf der Funktion. Der Aufruf muss identisch dem Funktionsnamen sein.

Also:

Code:
=ConcatenateVisible(A2:A5;"-")

PS: Du kannst der Funktion auch einen selbst ausgedachten Namen geben. "ConcatenateVisible" einfach ersetzen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • petermeier
Antworten Top
#7
Herzlichen Dank an alle hat funktioniert!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste