Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Shortcuts Deutsch & Englisch
#1
Hallo Zusammen,

ich starte in Kürze in meinen neuen Job, wo ich viel mit Excel arbeiten werde. Nun überlege ich, mir zur Vorbereitung vielleicht eine Liste mit nützlichen Shortcuts zu erstellen.

Ich weiß allerdings noch nicht genau, ob ich Excel auf Deutsch oder Englisch nutzen werde. Kann mir jemand sagen, ob alle Shortcuts (Funktionen etc. natürlich nicht) auf Deutsch und Englisch identisch sind? Also der Klassiker ist ja „strg + c“, wobei Deutsch und Englisch identisch sind. Bevor ich aber alle einzeln durchgehe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich nutze keinesfalls alle, aber ich denke schon. Wenn Du z.B. bei Microsoft entsprechende Übersichten auf .de und .com lädst, bekommst Du die gleichen Listen. Eventuell gibt es versionsbedingt minimale Unterschiede, wenn z.B. was dazugekommen ist oder wenn Du Excel für MAC und Windows nutzt ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
heise.de/ct/artikel/Excel-Tastenkuerzel-67-Shortcuts-im-Ueberblick-4038495.html

sagt statt Strg-Umschalt-1 besser Strg-!

Finde ich gut.
Antworten Top
#4
Das finde ich auch gut. Aber leider wurde das nicht konsequent auch bei Buchstaben so durchgezogen: 
Strg+Umschalt+U statt Strg+U  unterstreichen

Strg+V          statt Strg+v  aus Zwischenablage einfügen

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Geht ja auch nicht. Die 1 und das ! sind auf einer Taste. Das U ist allein.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste