Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sheets mit Buttons, Comboboxen und Formen kopieren und einfügen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte meine Excel-Datei neu aufbauen, weil die jetzt total rumspinnt.

Würde manche Sheets aber gerne direkt übernehmen. Über rechtsklick -> kopieren -> in anderes Workbook  wird das Sheet zwar kopiert, aber Formen, Buttons und Comboboxen werden nicht mit kopiert.

Wisst ihr da eine Lösung?

Danke euch
Antworten Top
#2
Hallo,

hast du das Häkchen gesetzt?     
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo ja habe ich,

das Tabellenbaltt wird auch kopiert und eingefügt. Aber Formen und Comboboxen werden nicht mitkopiert.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:ich möchte meine Excel-Datei neu aufbauen,

mach das mal besser so, sonst kann es passieren, das auch die

Zitat:total rumspinnt

Normalerweise tue ich in so einem Fall nur die Daten kopieren und über Inhalte einfügen - Formeln die Werte und Formeln übernehmen, den Rest dann neu machen. Bei bedingten Formatierungen tue ich auch nur ggf. enthaltene Formeln kopieren und die Formatierung dann neu anlegen.

Bei den Codes ebenso, entweder kopiere ich die und füge sie in die neuen Module ein oder ich exportiere und importiere sie. Wenn es nicht zu viel Aufwand ist würde ich die Formen und Comboboxen auch neu anlegen.

Wenn absehbar ist dass ich so was öfter machen muss tue ich entweder Vorlagen erstellen, die ich dann austauschen kann, z.B. bei jährlichen Anwesenheitslisten, oder ich zeichne mir mit dem Makrorekorder verschiedene Aktionen auf oder programmiere die, z.B. wenn ich mehrere gleichartige Listen habe und in allen eine bestimmte Änderung vornehmen muss..

Ansonsten, wenn Du die Blätter kopierst, ziehst Du das eine oder andere unerwünschte mit und erstellst dadurch ggf. sogar noch Verknüpfungen zur alten Datei...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste