17.05.2024, 07:16
Ich habe eine Datei, die einige Buttons enthält, wodurch sich Dokumente auf einem Sharepoint öffnen lassen.
Der Sharepoint ist so eingestellt, dass sich Excel-Dateien sofort in der Desktop-APP öffnen.
Wenn ich die Datei auf dem Sharepoint anklicke, öffnet sie sich anstandslos. Von meinem Makro aus versucht sie sich im Browser zu öffnen, doch bevor dies gelingt kommt folgende Fehlermeldung:
Bild
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann, damit dieser Fehler nicht auftaucht?
Der Sharepoint ist so eingestellt, dass sich Excel-Dateien sofort in der Desktop-APP öffnen.
Code:
DIM Fn as string
Fn = "https://dbsw.sharepoint.com/sites/BBGECM/Freigegebene Dokumente/ECM III/eAkten/STOMA/eAkte_USM 881_v123.xlsm"
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Fn
Wenn ich die Datei auf dem Sharepoint anklicke, öffnet sie sich anstandslos. Von meinem Makro aus versucht sie sich im Browser zu öffnen, doch bevor dies gelingt kommt folgende Fehlermeldung:
Bild
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann, damit dieser Fehler nicht auftaucht?

"Nur vom Geben wird man reich!" Gerhard Schöne in "Spar deinen Wein nicht auf für morgen"