Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Sharepoint-Datei öffnen per ActiveWorkbook.FollowHyperlink
#1
Ich habe eine Datei, die einige Buttons enthält, wodurch sich Dokumente auf einem Sharepoint öffnen lassen.
Der Sharepoint ist so eingestellt, dass sich Excel-Dateien sofort in der Desktop-APP öffnen.

Code:
DIM Fn as string  
Fn = "https://dbsw.sharepoint.com/sites/BBGECM/Freigegebene Dokumente/ECM III/eAkten/STOMA/eAkte_USM 881_v123.xlsm"
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Fn

Wenn ich die Datei auf dem Sharepoint anklicke, öffnet sie sich anstandslos. Von meinem Makro aus versucht sie sich im Browser zu öffnen, doch bevor dies gelingt kommt folgende Fehlermeldung:

 Bild

Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann, damit dieser Fehler nicht auftaucht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Heart Grüsse 

"Nur vom Geben wird man reich!" Gerhard Schöne in "Spar deinen Wein nicht auf für morgen" 
Antworten Top
#2
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich müssen Leerzeichen innerhalb einer URL doch als %20 geschrieben werden. Versuch das doch mal.

Auch bei anderen "Sonderzeichen" muss man aufpassen. An deiner Stelle würde ich WorksheetFunction.EncodeURL verwenden. 32
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Werde ich versuchen. Aber ich denke, das sollte auch automatisch gehen. In der Adresszeile des Browsers ist jedenfalls alles schon "encoded".
Heart Grüsse 

"Nur vom Geben wird man reich!" Gerhard Schöne in "Spar deinen Wein nicht auf für morgen" 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste