Sharepoint-Datei öffnen per ActiveWorkbook.FollowHyperlink
Ich habe eine Datei, die einige Buttons enthält, wodurch sich Dokumente auf einem Sharepoint öffnen lassen.
Der Sharepoint ist so eingestellt, dass sich Excel-Dateien sofort in der Desktop-APP öffnen.

Code:
DIM Fn as string  
Fn = "https://dbsw.sharepoint.com/sites/BBGECM/Freigegebene Dokumente/ECM III/eAkten/STOMA/eAkte_USM 881_v123.xlsm"
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Fn

Wenn ich die Datei auf dem Sharepoint anklicke, öffnet sie sich anstandslos. Von meinem Makro aus versucht sie sich im Browser zu öffnen, doch bevor dies gelingt kommt folgende Fehlermeldung:

Bild

Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann, damit dieser Fehler nicht auftaucht?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Heart Grüsse 

"Nur vom Geben wird man reich!" Gerhard Schöne in "Spar deinen Wein nicht auf für morgen" 
Antworten Top
Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich müssen Leerzeichen innerhalb einer URL doch als %20 geschrieben werden. Versuch das doch mal.

Auch bei anderen "Sonderzeichen" muss man aufpassen. An deiner Stelle würde ich WorksheetFunction.EncodeURL verwenden. 32
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
Werde ich versuchen. Aber ich denke, das sollte auch automatisch gehen. In der Adresszeile des Browsers ist jedenfalls alles schon "encoded".
Heart Grüsse 

"Nur vom Geben wird man reich!" Gerhard Schöne in "Spar deinen Wein nicht auf für morgen" 
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste