Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Serienbrief mit mehreren Feldern aus Excel?
#1
Hallo,

ich muss ganz viele Lieferanten anschreiben, und Dokumente von denen anfordern. Um eine Übersicht zu haben, habe ich in Excel eine Liste erstellt in denen ich Lieferant, dessen Adresse, seine Auftragsnummer, unseren Lieferschein und das Lieferdatum aufgeführt habe. (Immer pro Auftrag eine Zeile). Kann ich Word dazu bringen, mein Schreiben mit verschiedenen Seriendruckfeldern zu bestücken, die dann das Anschreiben vervollständigen? Es soll ein "Newsletter" sein, wo sich nur der Empfänger ändert, sondern es kommen ja noch die anderen Daten dazu. Das ein Lieferant dann drei oder vier Anschreiben bekommt, wäre akzeptabel. Wer sich mit Exporten auskennt - es geht um Gelangensbestätigungen...
Antworten Top
#2
Hallöchen,

klar kannst Du mit einer Exceltabelle Serienbriefe erstellen. Du kannst die dann für alle Adressaten erzeugen / drucken oder nur für ausgewählte. Du kannst neben den Adressdaten natürlich auch andere Daten im Excel vorhalten, z.B. auch ganze Texte, und diese dann automatisiert in den Sereinbrief einfließen lassen. Falls Du alte Ständer der von Excel gezogenen Daten benötigst, solltest Du vor Änderung selbiger eine Kopie des alten Standes ablegen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste