Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Serienbrief Datum wird falsch dargestellt
#1
Ich bin am verzweifeln mit meinem Serienbrief.

Hatte ich erst die Datumsangabe als reinen Zahlenwert, schreibt Word mir nun immer ein und dasselbe Datum rein.
Die Zellen in Excel habe ich schon in sämtliche Formate formatiert, es bringt aber keine Änderung.

Übersehe ich irgenwas in meiner Excel Tabelle, womit Word nicht klarkommt?

Bin ratlos....

LG
Bernd
Antworten Top
#2
Hallo Bernd,

wenn du uns deine Tabelle zeigst, können wir das eventuell beantworten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
So, nun müßte es dran hängen.


Angehängte Dateien
.docx   Aushang.docx (Größe: 25,69 KB / Downloads: 8)
.xlsx   Druckdatei.xlsx (Größe: 37,35 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hola,

durch das ' Zeichen vor den Datumswerten machst du daraus Text. Ist dir das klar?
Außerdem steht bei Kurfürstendamm 73 in jeder Zelle der 06. Oktober.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Ja, das ist mir klar das es dann Text wird. Ich wollte so das Problem umgehen. Klappte aber nicht.

Letztenendes ist es egal in was ich die Zellen formatieren, es ändert sich nichts am Ergebnis in Word.
Auch die Formatierung in Excel ändert sich nicht, wenn ich die Zellen als Datum formatieren. Es bleibt alles so stehen wie es drin steht. Das ist seltsam.

Beim Kuhrfürstendamm 73 habe ich als Test 06. Oktober rein geschrieben, weil die Ausgabe in Word der 10.06.2020 war und das wäre erst recht falsch.
Meine Vermutung ist das die Excel Tabelle irgendwo einen Fehler hat den ich nicht sehe und es darum alles verwift.
Antworten Top
#6
Hola,

also wenn ich in deiner Exceldatei in die Zellen den 06.10.2020 als echtes Datum schreibe, dann werden in WORD auch die richtigen Datumswerte angezeigt. Wichtig ist, die Zellen als Standard zu formatieren und dann das Datum rein schreiben.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • badboy-72
Antworten Top
#7
Ich werd verrückt.
Du hast recht, dann wird es richtig angezeigt.
Dann lag der Fehler nur dadrin das ich nicht auf Standard formatiert habe sondern immer ein Datum oder wenn das nicht ging als Text.

Gut, dann hab ich es erstmal. Würde das aber gerne noch auflassen, da ich noch andere kuriositäten hatte. Da wurde dann die Uhrzeit nicht mehr dargestellt wie in der Tabelle (10-12 Uhr) sondern als 12:00AM ausgegeben.

Das muß ich aber noch mal raussuchen.

Danke erstmal.
Antworten Top
#8
Moin zusammen.

Nachdem es beim ersten mal geklappt hat, spinnt mein Word oder Excel wieder rum.
Das Datum wird in der Spalte Datum richtig angezeigt. Aber ab Zeile 240, wenn ich den Filter auf Team "0" stelle kommen wieder Zahlen in den Spalten Datum 1 bis Datum 4. Die Zellen sind als Datum Formatiert. Was mache ich denn Falsch? Das kann doch irgendwie nicht richtig sein, das es einmal stimmt und ein anderes mal nicht.

Habt ihr eine Idee oder übersehe ich wieder was?


Angehängte Dateien
.docx   Aushang.docx (Größe: 27,18 KB / Downloads: 2)
.xlsx   Termine.xlsx (Größe: 46,15 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#9
Hallöchen,

eventuell liegt's daran, dass da nix drin steht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste