Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sequenzen zählen
#11
Ich bin begeistert wie schnell man hier kompetente Hilfe bekommt! :)
So wie coemm das dargestellt hat, so war das auch gemeint. 
Die Lösung mit der Hilfsspalte passt mir sehr gut, so kann ich meine Ergebnisse prima weiterverarbeiten.

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben!
Antworten Top
#12
(14.07.2015, 15:15)BoskoBiati schrieb: ok, Spalte C könnte man auch verformeln, aber ich denke, das ist eine Low-Level-Aufgabe.

Das einzige Fragezeichen in Deinem Beitrag ist ja inzwischen auch beantwortet.

Hallo Edgar,

dem ist aber nicht so.

Zunächst, dürften sich wohl viele schwer tun, die vorhanden Zahlen ohne Dupletten aufzulisten.

Und meine (direkten wie indirekten) Fragestellungen sind noch unbeantwortet. So:

Zitat:... wenn der Fragesteller das Ergebnis nicht unbedingt in einer Zelle benötigt .

und
Zitat:... inwieweit die Ausgabe evtl. unsortiert, sortiert sein soll

Deine Ausgabe z.B. ist sortiert nach dem Auftreten im Daten-Listing und nach Vorgabe der Zahlenwerte. Es könnte ja auch sortiert nach der Häufigkeit gewünscht sein und zwar je Zahl und /oder  für alle Zahlen.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#13
Hallo Werner,

ich denke der letzte Beitrag des TE hat wohl alle Unklarheiten beseitigt. Für die Auflistung kann man natürlich von Extremen ausgehen und mit Min und kkleinste arbeiten, ich glaube hier genügt aber eine einfach Auflistung von 1 bis ..., die mit einer WENN abzuarbeiten ist.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste