Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Senkrechte Scrollleiste einstellen
#1
Hallo,
ich habe eine Excel mit ca. 600 Zeilen. Wenn ich mit dem Mauusrad von Zeile 1 bis Zeile 600 scrolle, dauert das ewig, also will ich mit der senkrechten Scrolleiste nach unten verschieben. Aber wenn ich das kleine Rechteck anklicke und nur minmal verschiebe, komme ich direkt in Zeile 5000....
Scheinbar denkt die Tabelle sie hätte die maximale Zeilenanzahl und ist deswegen so fein eingestellt. Wie kann ich das ändern?

Hier ein link zu einem kurzen Video:

https://www.dropbox.com/s/vyqrwt094kaxyj...e.avi?dl=0

Danke schonmal.
Schöne Feiertage und gesundbleiben!

Gruß
Antworten Top
#2
Hallo,

dann drücke mal die Taste [Strg] uns die Taste [Ende]. Wenn du dann auch in Zeile 5000 landest, dann gibt es da irgend welche Inhalte, die man nicht sieht. Zum Beispiel vorausgefüllte Formeln, oder so etwas in der Art.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Wenn ich Strg + Ende drücke, bin ich in Zeile 1048576. Das ist die unterste Zeile überhaupt denk ich mal, weiter gehts nicht. Hab auch schon alles unter der Zeile 600 markiert und entf gedrückt.
Antworten Top
#4
Hallo,

wenn das nicht geholfen hat, solltest du den markierten Bereich löschen. Anschließend die Datei speichern, sonst "merkt" sich Excel das alte Listenende.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Klappt nicht, ahbe immer noch 1048576 Zeilen
Antworten Top
#6
Hallo,

versuche es mal mit Zellen löschen, eventuell auch den Bereich rechts neben der Liste. Irgendwo muss es ja Inhalte geben.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Zellen löschen! Hat ich auch selbst drauf kommen können :16: 

Danke!

Schöne Feiertage
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste