Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seltsame Zahlen
#1
Hallo,

ich hab ein paar öffentlich zugängliche Zahlen aus dem internet übernommen, und will damit jetzt was rechnen. Die zahlen sind rot und grün und mit Eurozeichen versehen. Letzteres kann ich löschen. Allerdings kann ich damit nicht rechnen. Wenn ich eine Differenz bilde, sagt er #WERT! Unter Format - Zellen, Hab ich aus "Zelle gesperrt" das Häkchen rausgenommen. Was muß ich tun?
Antworten Top
#2
Hi Otto,

prüf mal, ob das wirklich Zahlen sind oder eventuell als Text formatierte Ziffern. Prüfen kannst du mit z.B.
Code:
=ISTZAHL(A1)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Zitat: Was muß ich tun?

Hallo Otto,

wie soll man das denn bitte beantworten? Deine Frage fällt in die Kategorie "mein Auto springt nicht an, was kann ich tun?". Mit den gegebenen (nichtvorhandenen) Infos wirst du keine vernünftige Antwort bekommen. Eine Beispieldatei (kein Bild!!!) ist hilfreich fürs Helfen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
Hola,

Zitat:Unter Format - Zellen, Hab ich aus "Zelle gesperrt" das Häkchen rausgenommen

was hat das denn mit den "Zahlen" zu tun?

Deine Zahlen werden als TEXT vorliegen, kann man mit Istzahl() oder Isttext() überprüfen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Danke für den Tip. Bei Anwendung Deiner Formel gibt Excel "FALSCH" aus. Wie kann ich nun den Text in eine Zahl ändern? Sind da irgendwo Gänsefüsschen, daß Excel die Zahl als Text liest?
Antworten Top
#6
Hola,

Zitat:Sind da irgendwo Gänsefüsschen

ich seh von hier aus  keine....du?

Da niemand weiß wie die Daten genau aussehen bleibt nur raten.
Wenn du das Eurozeichen entfernt hast schreibe in eine leere Zelle eine 1, kopieren diese, markiere deine "Zahlen", rechte Maustaste, Inhalte einfügen. Hier wählst du "multiplizieren" aus.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi Otto,

schreibe in irgendeine Zelle eine 1 und kopiere sie mit STRG-C. Dann Rechtsklick auf deine falsche Zahlenspalte und Klick auf "Inhalte einfügen". Im Menü dann auf multuplizieren und OK.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Habs gemacht, das ändert die Farben, alles in schwarz. Aber rechnen kann man immer noch nicht damit. Ich sende mal die Datei...


Angehängte Dateien
.xlsx   Zahlenex.xlsx (Größe: 33,72 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#9
Hi Otto,

wo isse denn? Du musst rechts den Button "Attachment hinzufügen" noch anklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hola,

da sind überall noch Leerzeichen hinter den Werten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste