Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seltsame Grafik-Artefakte (abgeschnittene Buchstaben, vertik./horizont. Linien...)
#1
Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich in Excel (auch in Outlook, aber in Excel sieht man es am drastischsten) graphische Artefakte (einen Screenshot habe ich als Attachment hinzugefügt):
  • Horizontal und vertikale Linien (die nichts mit den Excelzellen zu tun haben)
  • Abgeschnittene letzte Buchstaben bei Buttons
  • Dropdowns, die grafisch "aus der Reihe tanzen"
Mir ist das nach dem installieren von Win10 aufgefallen. Ich hatte den ShellClassic in Win8 installiert, keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht.

Es sind nur Microsoft-Programme von diesem grafischen Fehler betroffen.

Würde mich freuen wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

LG Till


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

oft hilft es schon die Hardwaregrafikbeschleunigung auszuschalten.
In den Excel->Optionen -> Erweitert -> bei Anzeige zu finden.

das habe ich noch dazu gefunden
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...39ef8d097c
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • tilljohann
Antworten Top
#3
Danke. Großartig. Das funktioniert.
Antworten Top
#4
Nur ergänzend:
Ich habe es auch bereits ~50mal erfolglos empfohlen.
Solange nicht klar ist, ob die Henne oder das Ei Schuld ist, werde ich es wohl noch mehrfach empfehlen …
:21:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste