Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Selektives Ausspielen
#1
Hallo alle miteinander,

ich habe ein kleines simples Problem, stehe aber iwie gerade auf dem Schlauch.

In der Tabelle INPUT sind Vor-, Nachname und der Vertragstyp angegeben.
Ich möchte jetzt in der Tabelle OUTPUT alle Personen angezeigt bekommen, die z.B. einen Vertrag mit "Dynamisch" haben.


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!! 

Cheers


Angehängte Dateien
.xlsx   Dynamisch.xlsx (Größe: 10,83 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
schau dir mal Filter() an.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey ja Filter sind mir bekannt, ich möchte aber die entsprechenden Personen mittels Formel automatisch übertragen, da ich mit dem zweiten Sheet noch weiter arbeiten möchte.
Antworten Top
#4
Es geht um die Formel Filter().
Antworten Top
#5
Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei meinem ersten Beitrag btw!! 
Habs nicht vergessen :)

Iwie klappts nicht


Angehängte Dateien
.xlsx   Dynamisch - 2.xlsx (Größe: 12,19 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Lösch alles ab A2. 
Bei Filter() müssen die Bereiche gleich groß sein, A1:C11 ist nicht gleich C:C. Wenn du das anpasst klappts auch.
Antworten Top
#7
nevermind
Antworten Top
#8
Was ist egal?
Antworten Top
#9
Mit egal meinte, dass ich dir nicht länger damit auf die nerven gehen wollte.

Das Problem an der FILTER() ist, dass sie sich auf einen vordefinierten Bereich beschränkt.
Da sich aber in meinem Fall die Datenbank stets erweitert ist diese Funktion nicht für mich verwendbar.
(Also es hat jetzt funktioniert aber wie gesagt)


Naja gerade ist einfach der Wurm drin hab ich das Gefühl haha

Wenn ich das Problem mit WENN() lösen will, bekomme ich auch immer leere zellen zwischen den gewünschten Einträgen
Antworten Top
#10
Dann vergrößer doch einfach den Bereich, zB:

Code:
=FILTER(INPUT!A1:C2500;INPUT!C1:C2500=OUTPUT!$F$1;"")
oder
Code:
=FILTER(INPUT!A:C;INPUT!C:C=OUTPUT!$F$1;"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • damoi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste