Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sekundärachse verschieben
#1
Guten Tag,

ich habe ein Diagramm erstellt, in dem ich die Sekundärachse gerne verschieben möchte.
In der angehängen Datei auf dem zweiten Ballt befindet sich das Diagramm.
Und zwar möchte ich die rechte y-Achse etwas nach links verschieben, so dass sie durch die 200% verläuft, so wie die linke Achse durch die -50% geht.
Wie ist das möglich?

Liebe Grüße
PinkPalace


Angehängte Dateien
.xlsx   Abfluss Daten.xlsx (Größe: 40,14 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo PinkPalace,

verwende als Diagrammtyp statt Liniendiagramm ein Punkt(xy)-Diagramm.
(was in deinem Fall ja eh richtiger ist)
Dann verlaufen die vertikalen Achsen genau durch die Datenpunkte.

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Sekundärachse verschieben Abfluss Daten_fs.xlsx (Größe: 41,88 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste