Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seitenzahl in Fußzeile
#1
Hallo,

wenn ich die Seitenzahl in ein vorher festgelegtes Format (Tabelle bei der links der Dateiname, in der Mitte die Person, die die Datei erstellt hat und rechts dann die Seitenzahl) in die Fußzeile eingeben möchte, verschwindet die Tabelle komplett (wird überschrieben). Wie kann ich dies verhindern?
Ich möchte, dass rechts in der Tabelle sowas steht wie "Seite 1 von 1".

Vorab vielen Dank und viele Grüße
Antworten Top
#2
Hi Veve,

dass alles überschrieben wird, verstehe ich nicht. Du klickst bei Einfügen auf das Menü Kopf- und Fußzeile. Es kommt das Fenster "Seite einrichten". Hier wählst du "Benutzerdefinierte Fußzeile" aus und klickst auf das erste der beiden markierten Icons. Händisch schreibst du "von" rein und klickst auf das zweite Icon.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

ich kann leider keine "benutzerdefinierte Fußzeile" finden.
Bei mir steht im Menü unter einfügen entweder "Kopfzeile", "Fußzeile" oder "Seitenzahl".
Ich habe das Dokument hier angefügt.


Angehängte Dateien
.docx   Entwurf Vorlage.docx (Größe: 124,23 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#4
Hi,

sorry, ich hatte völlig übersehen, dass du im Wordforum gepostet hast. Meine Antwort bezog sich auf Excel. Ich schau mal, ob ich in Word dir helfen kann.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#5
Hi Veve,

in Word geht's so ähnlich.

Register "Einfügen" ==> Kopf- und Fußzeilen ==> Seitenzahl==> Seitenzahlen

Hier ganz runterscrollen und den letzten Eintrag anklicken. Nach deinen Vorstellungen formatieren.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Ja genau. Das habe ich schon versucht. Aber mir fehlt hier die Möglichkeit, die 3 Informationen (Titel des Dokuments, Name der Person, die das Dokument erstellt hat und Seitenzahl mit "von") möglichst tabellenartig einzubringen.
Wenn ich die Seitenzahl mit der Info "Seite 1 von 1" einbringe, verschwinden die beiden anderen Infos.
Antworten Top
#7
Hi Veve,

jetzt hoffe ich, dass wir uns nicht missverstehen. So habe ich es hinbekommen:

Einfügen==> Fußzeile==> Leer (Drei Spalten)

Linkes Feld Doppelklick
Kopf- und Fußzeilentools==> Dokumentinfo==> Autor

Mitte:
Kopf- und Fußzeilentools==> Dokumentinfo==> Dateiname

Rechts:
Wie vorhin beschrieben

Mein Ergebnis:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#8
Vielen Dank. Ich komme bis zum dritten Schritt.
Aber beim dritten Schritt werden die ersten beiden wieder überschrieben.
Ich hab den dritten Schritt wie im letzten Post durchgeführt.

Liebe Grüße Huh
Antworten Top
#9
Hi,

anbei eine andere Möglichkeit, inklusive wie Du so eine benutzerdefinierte Fußzeile immer zur Verfügung hast.

https://www.youtube.com/watch?v=MmytWaT7zyo

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#10
und warum macht ihr das überhaupt so umständlich?



einfach in dem Dokument in die Kopfzeile (das Kita-Bild) doppelklicken, dann runterscrollen, bis die Fußzeile sichtbar ist, dann in der rechten der drei Spalten reinklicken, eingeben:

  1. "Seite "
  2. Menü "Einfügen", "Schnellbausteine", "Feld" runterblättern bis "Pages", OK    
  3. " von "
  4. Menü "Einfügen", "Schnellbausteine", "Feld", "Dokumentinformationen" auswählen von "NumPages", OK    
  5. "Kopf- Fußzeile schließen"
  6. fertig


.docx   Informationsblatt Vorlage.docx (Größe: 125,98 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste