Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seite einrichten
#1
Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder Hilfe. Ich möchte in einem Tabellenblatt die Seite einrichten. Das Fenster geht auch auf, aber egal wo ich dann hinklicke: "Blatt" "Kopf- Fußzeile" u.a. bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Was ist da falsch???

Viele Grüße
Helmut Schulte
Antworten Top
#2
Hallo Helmut,

hast du irgendwo eine Datengültigkeit hinterlegt?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Günter,
kann ich nicht sagen, da ich diese Tabelle nicht erstellt habe. Wie kann ich das denn feststellen?

gruß
Helmut
Antworten Top
#4
Hallo Helmut,

probiere mal folgendes:

Markiere das komplette Arbeitsblatt; danach gehe im Menü Daten auf Datenüberprüfung. Falls irgendwo eine Gültigkeitsbeschränkung eingebaut ist, bekommst du diese Meldung zu sehen:      Dann musst du dich halt auf die Suche begeben.

Wenn diese Meldung nicht erscheint, dürfte sich der Fehler woanders befinden; dazu fällt mir aber nichts ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi,

die Datenüberprüfung hat schon Ihren Sinn!



Wenn du sehen willst wo überall so etwas steht.
drücke -> Strg + g
klicke auf Inhalte...
wähle Datenüberprüfung und Alles
dann werden alle Zellen mit einer Datenüberprüfung markiert und du könntest nachsehen was dort so eingestellt ist.

Anbei noch die Erklärung was die Datenüberprüfung ist.

https://support.office.com/de-de/article...f3ce5f7249
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#6
Hallo Günther,
vielen Dank für Deine Hinweise, aber das ist es nicht. Muss ich halt weitersuchen.

Gruß
Helmut
Antworten Top
#7
Hallo Chris,
ich habe die Datenüberprüfung durchgeführt, leider mit negativem Ausgang.

Gruß
Helmut
Antworten Top
#8
Hallo Chris,

habe deinen Tip mit strg+g usw. ausprobiert, leider auch hier kein Ergebnis

Gruß
Helmut
Antworten Top
#9
Hi,

ahhh, ich sollte auch genauer schauen!
Seite einrichten....

Du hast keine gültige Zahl bei Seitenränder oder sonst wo eingegeben! z.B .(Punkt) statt ,(Beistrich) oder eben umgekehrt (hängt von der Systemsteuerung ab) oder Text...
   

die Meldung ist leicht reproduzierbar.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#10
Hallo Chris,

danke, genau das wars.

Gruß
Helmut
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste