Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scrollleiste hat keine Pfeile :(
#1
Brick 
Hallo meine lieben Mitmenschen,

Meine Scroll leiste in meinem Excel Dokument hat keine Pfeile Links und Recht.
Weiß jemand hier wie man diese einfügt? Ich benutze Office 365 mit der Version 2108 

Im Dokument ist die Scroll leiste auf der Seite "Gantt" oben Rechts zu finden.


Angehängte Dateien
.xlsx   ProjectHILFE.xlsx (Größe: 130,72 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hi,

meinst du das hier?

   

Wie du siehst, sind die Pfeile bei mir da...

Muss also an deinem Rechner liegen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hallo Hil..,

auch bei mir (Office-Version 21) werden die Pfeile nicht angezeigt.

ps.
Warum das so ist kann ich aber nicht sagen da ich keine keine Formularsteuerelemente sonder seit Jahren nur ActivX-Steuerelemente nutze.
(Mir gefallen die Einstellung der Eigenschaften und die Zuordnung eventueller Makros einfach besser.)

In deiner und neuen Dateien werden bei mir bei Formular-Scrolleiste keine Pfeile angezeigt aber bei ActivX-Scrolleisten.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#4
Moin!
Bei mir ist es auch OK (Version 2403)
Du solltest vielleicht Deiner 2,5 Jahre alten Version ein Update gönnen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hi,

bei mir erscheinen sie nur nach Anklicken des Feldes und nur auf der Seite, in die man geklickt hat. Office 365, Version 2401 2402.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
... kann das (Fehl-)Verhalten auch bestätigen, aktuelle 365er - keine Offshore Version oder was auch immer es da noch gibt 15

Ist vielleicht kein Bug, sondern ein neues Feature - damit man den Formular-Regler benutzt und nicht die Pfeile 17 Wer Pfeile braucht, nimmt alternativ das Drehfeld und dreht den Kopf. 15

Irgendwie bekommt man beide Elemente nicht gedreht - die entsprechende Option ist zwar vorhanden, aber ausgegraut Sad

Ist mit ActiveX deutlich flexibler...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste