Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Screenshot der UserForm in Powerpoint einfügen
#1
Hallo,
eigentlich beschreibt der Titel schon sehr genau was mein Problem ist.
Ich habe in Excel eine UserFormr erstellt, dass sich über eine Schleife mit den jeweiligen Zeilenwerten füllt.
Nacheinander werden so je nach Zeilenanzahl viele UserForms ausgespuckt.
Meine Frage ist nun:
Ist es möglich, von jeder einzelnen UserForm die entshet, einen Screenshot anzufertigen, der dann wiederum als bild in pptx eingefügt wird. jeder screenshot auf eine eigene neue folie.
aktuller status:
pptx öffnet sich. ein neues slide wird eingefügt. dieses slide ist aber leer.
Danke vielmals im Voraus.
Grüße
pingu312
Antworten Top
#2
Hi,

ich würde es eher so machen, daß ich
  • die Daten nicht in eine Userform einfügen lasse, sondern in einen Zellenbereich eines Blattes und
  • dann über die Kamera den Bereich fotografieren und
  • dann das Bild kopieren und
  • in die pptx als Graphik einfügen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste