Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schutz vor Eingabe ?
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei in der eine Tabelle gepflegt werden soll.
Die Daten in dieser Tabelle sollen mit einer Userform eingegeben werden.
Jetzt möchte ich dieses Tabellenblatt (Tabelle) aber vor missbrauch schützen.
Einige schaffen es leider immer wieder Spalten oder Zeilen usw. zu löschen.
Dieses soll verhindert werden, die Eingabe mit der Userform muss jedoch weiter möglich sein.
Ich bekomme es einfach nicht hin und wäre für jede Hilfe dankbar !!

Gruß jokerjo1000


Angehängte Dateien
.xlsm   Ausfall.xlsm (Größe: 51,5 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

aktiviere in Deinem Blatt dne Blattschutz. Wen Du die Eingaben aus dem userform in das Blatt einfügst, nimmst Du ihn kurz wieder raus und hinterher wieder rein. Den Code dazu kannst Du aufzeichnen. Deine Datei hab ich mir deswegen nicht extra angeschaut … Falls Du das schon so versucht und nicht hinbekommen hast könntest Du mal genauer beschrieben, was nicht funktioniert hat - aus Fehlern kann man ja lernen, wenn man sie erkennt Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Das ist leider icht das was ich brauche !
Es arbeiten mehrere an dieser Datei und leider fummelt der ein oder andere gerne herum und zerstört die Datei gerne mal.
Aus diesem Grund muss nur die Eingabe über die Userform möglich sein.
Danke
Antworten Top
#4
Hi,

ich habe mir deine Datei auch nicht angeschaut, aber hast du das mit dem Blattschutz wenigstens ausprobiert? Was genau daran reicht dir denn nicht?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste