Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schriftfarbe Bearbeitungszeile
#1
Hallo,


ich habe seid neuestem, das die Schrift(also die Formeln usw.) in der Bearbeitungszeile sehr hell dargestellt werden und so schlecht lesbar sind. 
Erst wenn ich da reinklicke ist die Schrift wieder schwarz.(Korrektur: erst wenn ich etwas ändere wird es rechts vom Corsur schwarz. Nach der Eingabe ist wieder alles hell)

Wie kann ich das wieder ändern?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Keiner eine Idee??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#3
Hallöchen,

sieht nicht so aus Sad In Deiner Bearbeitungszeile ist aber auch nix zu sehen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Meine Idee:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
@schauan   doch ganz leicht ist die Formel zu sehen.

@snb  was soll ich sonst machen? Die datei hochladen bringt auch nix, da das dann sehr wahrscheinlich nicht mehr so ist.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#6
moin,

kurze suche in google fand diesen Link:
https://www.computerwissen.de/office/exc...ndern.html
Antworten Top
#7
Hallöchen,

wenn es jetzt eine fast weiße Schriftart gibt, bin ich überrascht Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo,

ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen.
Leider tritt das immer wieder auf. Wenn ich aber erst Excel mit einer leeren Arbeitsmappe öffne und dann meine Datei ist alles i.o.

Wenn ich aber meine Datei als erstes öffne, ist oft die Schrift sehr hell, und wenn ich was bearbeiten will, wird es teilweise wieder schwarz.

Geht das irgendwie das die Datei vor dem eigentlichen Start erst automatisch eine Leere Datei öffnet?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#9
Hi Mario,

ich tippe, deine Datei hat "einen Schuss". Ich würde, solange sie nicht völlig zu spinnen anfängt, die Daten incl. aller Formeln, Formatierungen usw. nacheinander in eine neue Datei übernehmen und so sichern.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallo Mario,

den Tipp, den Günter (WillWissen) Dir gegeben hat, würde ich dringend befolgen.

Ich habe zwar schon länger bewußt nichts mehr von Dir gelesen, aber immerhin sind inzwischen stolze 51 Anfragen
in diesem Forum zu verzeichnen. Sofern ich mich richtig erinnere arbeitest Du auch mit VBA. Auch hier kann es bei
ständigen Codeveränderungen dazu kommen, daß die geänderten Codeschnipsel beim Überschreiben nicht zu 100%
sauber und korrekt entsorgt werden. Das bedeutet, daß sich auch hier Fehlerquellen bilden können, die eine Excel-
Datei abstürzen lassen oder auch total unbrauchbar machen können.

Von, ich glaube Chip Pearson gibt es ein Reinigungstool, daß rechtzeitig und konsequent angewandt Excel von solchem
Datenmüll beseitigen konnte. Da ich aber für die letzten fünf oder sechs Jahre nicht wirklich behaupten kann, auch nur
halbwegs UpToDate zu sein, weiß ich nicht, ob er so etwas auch für neuere Excel-Versionen geschrieben hat.

Es kann aber nicht schaden, die Exceldatei unter einem anderen Namen zu speichern, die Ursprungsdatei zu löscdhen
und die Datei danach wieder umzubenennen.

Versuch macht kluch.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste