Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schriftart lässt sich innerhalb von Zellen nicht ändern
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe gerade ein kleines Problem mit Excel 365: Ich habe eine Tabelle erstellt, ihren Inhalt als Text formatiert und eine Reihe von Zahlen (teils positiv, teils mit negativem Vorzeichen) eingetragen. Da es sich um Regressionskoeffizienten von statistischen Modellen handelt, ergänze ich hinter den Zahlen Symbole wie . * usw.

Da der Punkt sehr klein ist, möchte ich ihn nun fett machen, ohne gleich die ganze Zelle fett zu machen. Das funktioniert interessanterweise nur bei den Zellen, deren Inhalt kein negatives Vorzeichen hat. Bei allen Zellen mit negativen Zahlen ist das Feld "Schriftart" sobald ich in die Zelle gehe, ausgegraut. Außerdem verändert sich bei diesen Zellen in dem Moment, in dem ich in die Zelle gehe, das Namensfeld von beispielsweise "F35" zu "SUMME". Auch das ist bei den anderen Zellen nicht der Fall. Ich bin jetzt sehr irritiert: Der Zelleninhalt ist ja als Text formatiert. Eigentlich sollten so Sachen wie ein - vor einer Zahl also keine Funktion haben, sondern einfach nur Teil des Textes sein, oder?
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Joker77
Antworten Top
#2
Hi,

setze ein Apostroph davor.
gruß
Marco
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag:
  • Joker77
Antworten Top
#3
(25.09.2019, 12:33)Mase schrieb: Hi,

setze ein Apostroph davor.

Super, hat funktioniert. Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste