Schriftart Aptos Narrow dauerhaft entfernen
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass Office 2024 bz. Excel mir die Schriftart Aptos Narrow als Standardschrift anzeigt. (Seltsamerweise habe ich bei Word dieses Problem nicht.)
Über die Excel-Optionen >Allgemein ist Arial Narrow als Standardschriftart eingestellt, wird aber nicht mehr ausgewählt.
Habe schon versucht, über Seitenlayout Schriftarten Benutzerdefiniert Arial Narrow einzustellen, auch ohne Erfolg
und auch die Schrift über C:\Users\XX\AppData\Local\Microsoft\FontCache\4\CloudFonts\Aptos Narrow zu löschen, wird aber immer wieder sofort hergestellt.
Gruß Günther
Hallo Günther,

(26.04.2026, 10:28)Karthagos schrieb: Über die Excel-Optionen >Allgemein ist Arial Narrow als Standardschriftart eingestellt, wird aber nicht mehr ausgewählt.

ändere mal auf eine andere Auswahl, OK, Excelneustart.
ändere wieder auf Arial Narrow, OK, Excelneustart, Neu - Leere Arbeitsmappe.
Vielleicht hilft es ja.

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Karthagos
Antworten Top
Hallo Uwe,

habe jetzt die Standardschrift in den Optionen auf Times New Roman gesetzt und Excel neu gestartet.
Seltsamerweise ist jetzt Arial Narrow nach dem Neustart aktiviert, ohne dass ich es in den Optionen noch mal einstellen musste.
In den Optionen ist weiterhin die Times New Roman als Standardschrift aktiviert.
Hängt evtl. damit zusammen, dass jetzt die benutzerdefinierte Einstellung in >Seitenlayout >Schriftarten greift  Huh
Auf jeden Fall habe ich meine Standardschrift Arial Narrow wieder  28

kleiner Nachtrag, die Schrift Times New Roman wird aber dann in der Bearbeitungszeile benutzt

Deswegen habe ich über die Optionen die Standardschrift auch wieder auf Arial Narrow umgestellt, jetzt scheint alles zu passen
Gruß Günther

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste