Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnelldruck
#1
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass man irgendwo einstellt wenn man auf das Schnelldruck-Symbol klickt, dass das was man drucken will mehrmals gedruckt wird?
Hatte schon überlegt erst über Datei --> drucken hier die Anzahl der ausdrucke zu erhöhen aber wenn ich dann aufs schnelldrucksymbol gehe kommt doch wieder nur ein Ausdruck.
Antworten Top
#2
Moin!
Drei Möglichkeiten:
• Erstelle ein Druckmakro, speichere es in der Personal.xlsb und lege ein Symbol in die Schnellstartleiste
• Wie oben, dem Makro aber einen Shortcut wie z.B. Strg+Umschalt+P zuweisen
• Ich würde eher Strg+p, Tab, Anzahl, Enter machen; geht schneller, als erst die Maus zu ergreifen

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Das mit makro erstellen habe ich so verstanden das ichs machen muss.

Makro aufzeichung starten dann (in meinem fall drei mal) aufs schnelldrucksymbol klicken, dann makro aufzeichung beenden und dann für dieses makro ein symbol in die schnellstartleiste legen.

Richtig?
Antworten Top
#4
Moin!
Ich bin weiterhin der Meinung, dass
Strg+p → Tab → 3 → Enter
bei Deinem Kenntnisstand zu bevorzugen ist.

Egal:
Das Makro ist ein Einzeiler.
Code:
Sub Dreifachdruck()
Activesheet.PrintOut Copies=:3
End Sub

Für das Ausführen aus der Schnellstartleiste habe ich mal den Kollegen Bing befragt, wäre mir zu viel Text:
Zitat:Um ein Makro aus der Datei “Personal.xlsb” über die Schnellstartleiste auszuführen, können Sie folgende Schritte befolgen:

Klicken Sie auf der Registerkarte “Entwicklertools” in der Gruppe “Code” auf die Schaltfläche “Makros” oder drücken Sie die Tastenkombination Alt + F8
Im Dialogfeld “Makro” sehen Sie die Liste der Makros, die in allen geöffneten Arbeitsmappen verfügbar sind, einschließlich der in der Datei “Personal.xlsb” gespeicherten1.
Wählen Sie das gewünschte Makro aus und klicken Sie auf "Ausführen"
Alternativ können Sie in der Multifunktionsleiste “Ansicht > Makros > Makros anzeigen” oder “Entwicklertools > Code > Makros” auswählen. Wählen Sie das Makro aus, das Sie ausführen möchten, und klicken Sie dann auf "Ausführen"

Bitte beachten Sie, dass das Makro in der Datei “Personal.xlsb” gespeichert sein muss, um es ausführen zu können. Wenn das Makro nicht vorhanden ist, müssen Sie es möglicherweise zuerst erstellen oder importieren.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,

aber in der Schnellstartleiste ist es damit aber auch noch nicht.

Gruß Uwe
Antworten Top
#6
Oops!
Wenn man sich schon mal auf eine KI verlässt...
Bin auf der Arbeit, hab grad keine Zeit. 
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Code:
Sub M_snb()
  With Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls.Add
    .Caption = "Beispiel"
    .OnAction = "Printmacro"
    .Style = 3
    .FaceId = 3731
  End With
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#8
Hab es gelöst. 

Bin auf "makro aufzeichnen" hab das makro benannt, dann drei mal aufs schnelldrucksymbol geklickt und dann auf "aufzeichung beenden" danach hab ich meine schnellzugriffsleiste bearbeitet und das "makro" symbol in die leiste rein. funktioniert einwandfrei
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste