Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schieberegler mit hinterlegter Bedingung
#1
Hallo zusammen,

ich bin leider Makro-Anfänger und ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe.

Ich würde sehr gerne ein Makro programmieren, dass mit Hilfe eines Formularelements folgenden Funktion kann (Excel im Anhang zum Verständnis):

.xlsm   Beispieldatei.xlsm (Größe: 23,82 KB / Downloads: 12)

Mit Hilfe des Kombinationsfeld soll eine Wahl zwischen "grober Bewertung" bzw. "feiner Bewertung" getroffen werden. (Ist bereits eingebaut) 
Bei Auswahl grober Bewertung, ist nur der obere Schieberegler relevant. Verstellt man die unteren 4 Schieberegler soll eine Message erscheinen, die einen darauf hinweist dass diese Bewertung nicht Inhalt der feinen Bewertung ist...
Das selbe gilt bei der Auswahl feine Bewertung, nur das hier der obere Schieberegler nicht verstellt werden darf, und falls doch ein Hinweiß erscheint. (Die Messageboxen habe ich in einem Modul erstellt). Ich bräuchte nun Hilfe bei dem Code, der diese Bedingungen formuliert. Bekomme es einfach nicht hin