Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schichtplaner für Personen
#1
Hallo liebes Forum!

Ich stehe total auf dem Schlauch. Muss sagen das ich eher Anfänger VBA-Kenntnisse habe. Ich bin gerade dabei einen Schichtplaner zu erstellen. Dieser soll über das ganze Jahr laufen. Die Zeiten der Schichten sind wie folgt: N1 17:30-05:30, N2 19:30 - 07:30, ab (bedeutet, dass die Person bis 07:30 gearbeitet hat und an diesem Tag nicht mehr arbeiten brauch), M = 13:30-19:30, TL=07:30-17:30, F , F (bedeutet den ganzen Tag Frei)

Es darf nur eine Person Pro Schicht arbeiten. Ich hoffe ich habe es irgendwie erklären können. Ich schick mal die Datei gleich mit, denke das ist dann evtl. klarer. Bin verzweifelt.  Huh

Für eure Mühe bedanke ich mich jetzt schon. 

Grüsse
WCool


Angehängte Dateien
.xlsm   Dynamischer Kalender.xlsm (Größe: 30,66 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich hab jetzt mal noch nicht in Deine Datei geschaut. Soll das automatisch gehen? Wenn Du manuelle Einträge machst, könnte man z.B. über die Datengültigkeit entweder eine Liste der möglichen Schichten zur Auswahl bieten oder per Formel dafür sorgen, dass jeder Eintrag nur 1x kommen kann.

Hast Du eigentlich in unserem Forum schon mal nach Schichtplan gesucht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo.

Ja gesucht hab ich schon, aber für mich war da nichts dabei was mir helfen könnte. Ich möchte das automatisieren. In einer Zelle steht das Jahr z.B. 2020 dann sollen die Tage in den jeweiligen Monaten automatisch erstellt werden. Das hab ich auch soweit. Jetzt benötige ich ( NUR ) noch eine Routine (egal ob VBA oder über Formeln). D.h. Pro Zeitraum und Tag (N1 = Nacht1 von 17:30-05:30) darf nur eine Person (im Beispiel al A bis D) angegeben, arbeiten. Wäre schön wenn Du dir mal die Datei anschaust.. Erklären ist nicht meine Stärke.. Smile

Danke schonmal.
Antworten Top
#4
Hi CoolW,

Verstehe ich das richtig? Es wird ständig gearbeitet. Daraus ergibt sich folgende Schichtfolge (Stunden in Klammer):
N1(12), V(8), M(6), N2(12), TL(10) , insgesamt 48 Stunden. 

Die Schichtfolge in dener Tabelle ist aber eine mit Zeitlücken. Da kommt auch "ab" und "F" vor. Die haben keine Zeitangaben.

Es arbeitet immer nur eine Person. Stimmt das? Person A und Person D wechseln sich ab. Was ist mit B und C? Die arbeiten überhaupt nicht.

Ein gültiges Musterergebnis wäre schon hilfreich.

Gruss, Raoul
Antworten Top
#5
Hallo Raoul21!

Ist etwas kompliziert.. Ich habe es jetzt aber selbst hinbekommen. Trotzdem Danke für das "Kopfzerbrechen"  :19:

Schönes WE
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Zitat:Ich habe es jetzt aber selbst hinbekommen.
darf man fragen, wie ? :100:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste