Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schichtplan in Excel
#11
Die Datei war eine Testdatei. Dort klappt es perfekt.

Aber die Orginaldatei hat zwischen der Hälfte der Namen 2 Leerzeilen. Wenn ich den Bereich von oben bis unten markiere, zählt er die Leerzeilen nun mit. Ich habe es schon versucht 2 Bereiche zu markieren. Also zb C1-C4 und C8-C10. Aber das nimmt er nicht wirklich. Noch jemand eine Idee??
Antworten Top
#12
Anzahl2() zählt die nicht leeren Zellen in einem Bereich.
Wenn die bei dir mitgezählt werden, sind die Zellen halt nicht leer.

Zitat:Ich habe es schon versucht 2 Bereiche zu markieren. Also zb C1-C4 und C8-C10
Wo in der Formel hast du was versucht einzufügen?

Zitat:Aber das nimmt er nicht wirklich.

Heißt was genau?
Antworten Top
#13
Wie markiere ich 2 Bereiche und lasse 2 Zellen aus? 

Die Orginaldatei hat einen Bereich von 20 Zellen. In diesen 20 Zellen stehen 12 Namen. Bei der Hälfte ca sind 2 freie Zellen und am Ende nochmal freie Zellen. Wie gesagt in der Testdatei funtioniert die hier eingefügte Formel. Beim kopieren in die Orginaldatei kommt die Formel durcheinander weil der Bereich der 20 Zellen die freien Zellen mitgezählt werden. Hoffe das ist verständlich.
Antworten Top
#14
Verständlich ist das schon, allerdings ohne die Datei pures raten.
In meiner Datei wird korrekt 12 ausgegeben. Deine Originaldatei kennen wir nicht.
Wie gesagt, die leeren Zellen sind scheinbar nicht wirklich leer.
Antworten Top
#15
hi undertaker,

kannst du denn nicht mal eine bsp-datei zeigen, in der genau die selben zellen inhalte haben wie im original??
natürlich können die inhalte = BEISPIEL-inhalte sein - aber eben, dass jede zelle wie im original werte hat - weil...sonst...genau...nur rumraten
Antworten Top
#16
So habe mal aus der Orginaldatei einen kleinen Bereich rauskopiert. In den leeren Felder stand tatsächlich eine Formel die auf den Anfang der Tabelle sich bezog. Habe sie mal rausgelöscht. Die Anzeige war aber weiterhin leer trotz Formel. Die leeren Zellen zwischen den Namen bzw unterhalb brauche ich aber, da dort Leute eingetragen werden die die Schicht verstärken. Man sieht die 4 Tage sind es 9 Leute. Laut der Formel müßte 0 dort stehen. Ich denke er zählt die leeren Zellen mit, da das Ergebnis 5 ist. Die Formel ist nur auf der ersten Zelle unten bei 5.

Wenn wir grad dabei sind. Ist es möglich falls unter der aktuellen 5 Namen drin stehen, diese auf ein neuen Tab unterhalb des letzten Mann zu schreiben. Am besten mit einer Hintergrundfarbe das sie herausstechen? So wäre es etwas übersichtlicher. 

Vielen Dank übrigens für eure Hilfe bisher. Ich bin auf jeden Fall einen Schritt weiter.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel.xlsx (Größe: 13,71 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#17
Ich habe nochmal meine Idee für den 2ten Tab zusammengefasst. Ist auch sowas mit möglich in Excel? Siehe 2ter Tab.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel.xlsx (Größe: 14,69 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#18
So habe ich habe mir nun selber geholfen. Ich habe die Bereiche aufgeteilt. Siehe Formel:

=ZÄHLENWENNS(P6:P13;"<>U";P6:P13;"<>K";P6:P13;"<>UAL";P6:P13;"<>A")+ZÄHLENWENNS(P17:P21;"<>U";P17:P21;"<>K";P17:P21;"<>UAL";P17:P21;"<>A")-9+ANZAHL2(P30:P32)

Sind nun ein paar mehr "abers" wie UAL und A dazugekommen. Aber nun funktioniert es. Außer die gelben Zellen zählt er nicht mit. Habe irgendwo mal was gelesen wie man einfügen kann das er farbige Zellen dazuzählt. In meinen Fall dürfte er aber nur die gelben Zellen zählen........ Dieser Plan macht mich noch wahnsinnig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste