Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schichtplan an Datenschutz anpassen
#1
Hi an alle,

seit meinem Letzten Post hat sich an dem Dientplaner einiges getan. Unter anderem wurde an dem Design viel gearbeitet. Nun wird seitens unseres Personalrats aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung darauf bestanden, das die Krankheitstage der MA nicht in der Druckersion erscheinen.

Versucht habe ich schon so einige Formelkonstellationen bei denen immer nur fehler aufgetaucht sind. Gesucht wird, wenn möglich eine Formel ohne VBA bei der die Krankheitsausfälle im Druckbereich mit "X" angegeben sind.

Folgende Formeln hab ich schon versucht:

Wechseln, Ersetzen und das ganze auch in kombination mit der Wenn funktion.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Beispieldatei häng ich mal mit an, geschrieben mit excel 2007

Für fragen steh ich euch gerne zur Verfügung.

Mit besten grüßen


Angehängte Dateien
.xlsx   2018_Diensteinsatzplan Aufsicht_entwurf.xlsx (Größe: 118,57 KB / Downloads: 19)
Antworten Top
#2
Hi,


Wie?
Statt K soll ein X stehen^^
=wenn(rechts(deineZelle;2)="/K"; dann...; sonst...)

tja,wenn das so sein sollte könnte ggf. jemand drauf kommen das X für K steht.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • viktor_87
Antworten Top
#3
Da liegst du richtig, nur möchte unser Personalrat nicht das Krankheitstage offen im Dienstplan erkennbar sind. Und da bei uns das "X" auch die bedeutung hat, dass ein MA allgemein nicht verfügbar ist hat man sich dafür entschieden.

Formel funktioniert super, danke dir, wäre mit sicherheit nicht auf diese idee gekommen
nur wie krieg ich noch die nullen in den zellen weg?  Huh

habs gelöst, Weitere wenn funktion eingefügt und das die nullen sind weg.

Danke für die Hilfe
Antworten Top
#4
Hi,
OK :)
Übrigens
die "Nuller" können auch anders entfernt werden!
ohne zusätzliche Wenn........
https://www.youtube.com/watch?v=OkbVVl3oBRs

lg
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#5
Hallo zusammen,

und noch 'ne Möglichkeit, falls keine negativen Werte vorkommen (die würden auch ausgeblendet werden):  benutzerdef. Formatierung, Zahlenformat, 0;;
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste