Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schichtplan
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich soll einen Schichtplan in Excel für das kommende Jahr erstellen und dieser soll folgende Dinge enthalten.

- Jeder Mitarbeiter darf pro Woche höchstens 3 x Spätdienst haben
- pro Tag müssen 50% Früh- und 50% Spätdienst auf die Mitarbeiter aufgeteilt werden.
- Wünsche wie Freizeittage , Urlaub, 13 Uhr Feierabend sollen einarbeitbar sein.
- Teilzeitkräfte sollen mit eingearbeitet werden können.

Ich habe gerade erst mit meiner Ausbildung begonnen und wurde jetzt vor diese Aufgabe gestellt. :20:

Wäre toll wenn mir jemand hier helfen könnte.

Dafür schon mal ein dickes Danke

Gruß Thomas
Antworten Top
#2
Hi,

dann erstelle Dir mal eine grundlegende Tabelle (Muster gibt es im Netz zuhauf) und wenn Du dann nicht weiter weißt, dann meldest Du Dich wieder.

Wir helfen gerne, aber machen nicht Deine Arbeit!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Thomas,

hast du denn überhaupt schon mit Excel gearbeitet? Ich meine damit etwas mehr als nur =A1+A2 oder ähnliches. Falls nicht, rate ich dir, deinem Ausbilder ganz klar zu sagen, dass diese Aufgabe für einen Neuling zig Nummern zu groß ist.

Solltest du schon XL-Erfahrung haben, dann erstelle ein Grundgerüst, lass deine Ideen einfließen und stelle dann konkrete Fragen zu Details, die du nicht selber lösen kannst. Das Grundgerüst solltest du dann ggfls. hier hochladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo

Obligatorischer Link:
http://www.schichtplanfibel.de/
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Ich hab mich mal an einen Ansatz versucht.. (Es fehlt natürlich noch einiges, aber die Struktur lässt sich erkennen!) 


[attachment=19264]
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#6
Hier hab ich ma meinen Vorschlag den ich erarbeitet habe (Hoffentlich nicht nur fürs Archiv)! Falls Fragen sind ,Fehler gefunden werden oder ähnliches gern melden!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#7
und Version 1.1
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#8
und die finale Version
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste