Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schichten autmatisch eintragen
#1
Hallo zusammen,

 
Es wird wahrscheinlich zu kompliziert und nicht zu realisieren sein das, was ich da vorhabe, aber ich hoffe auf eure Unterstützung.
 
Zum Problem.
 
Da ich in Schichten arbeite, teilen sich meine Schichtzeiten auf, da ich bei bestimmten Zeiten Schichtzulage bekomme.
Ich möchte durch Tastenkürzel in einer bestimmten Zelle das die werte (Stunden) in die Bereiche eingetragen werden. z.B.
Wenn ich ein F für Frühschicht eingebe, soll es die Stunden in den einzelnen Zellen automatisch eintragen werden. Die Datei dazu habe ich mal beigefügt
und hoffe, das hilft es zu verstehen.
 
https://www.herber.de/bbs/user/151315.xlsx
 
Oder es gibt vielleicht schon was Ähnliches, was ich bisher nicht gesehen habe.
 
Ich hoffe das es keine Mammutaufgabe ist oder wird und freue mich auf eure Unterstützung.


Angehängte Dateien
.xlsx   Schichten eintragen 2022.xlsx (Größe: 87,23 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte nachholen.
Danke.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin Katter,

entweder mit Sverweis und Index, siehe Hardcopy 
oder nur mit dem Sverweis, siehe Datei.

Gruß Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   Katter_clex.xlsx (Größe: 9,48 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Danke für die hilfe aber ich verstehe nur Bahnhof,
wie gesagt ich bin blutiger Anfänger und hoffe das ihr mir da unter die Arme greifen könnt.

Ich wollte mir dadurch etwas Arbeit ersparen wenn ich jeden Monat mein neuen Dienstplan bekomme.

Sorry das ich darin nicht so ne leuchte bin.

Ich hoffe nur das ich es richtig beschreiben habe das es verständlich ist.

Sorry wollte keine Unannehmlichkeiten verbreiten und auch nicht meine Absicht ich entschuldige mich in aller Form.

Werde es verlinken aber nur wie bin halt neu bei sodas.

Und ich werde in Zukunft darauf achten das ich es nicht mehr mache.  Blush
Antworten Top
#5
Hallo Katter,

ich habe dir mal im Prinzip für den Werdegang für die Feiertage im Januar teilweise den Weg aufgezeichnet.

Vielleicht kommst du damit schon mal ins Rollen. Schau mir das in den nächsten Tagen noch mal weiter an.
Das Ganze ist bis jetzt nur erst mal ein wilder Aufbau.

Freundlichen Gruß 
Stephan


Angehängte Dateien
.xlsx   Schichten eintragen 2022.xlsx (Größe: 90,12 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Alles gut, ich mach das mal ;)
https://www.herber.de/forum/archiv/1872t...ragen.html
Antworten Top
#7
Das sieht schon ganz danach aus wie ich es mir Gedacht habe.
Ich schaue es mir morgen genauer an und vielen vielen Dank dafür. Muss jetzt erstmal schaffen.

Ich möchte gern mal wissen wie man das alles so hinbekommt aber gut das es leute wie euch gibt.

Nochmals Danke für diesen ersten Entwurf. 


Gruß 
Katter67
Antworten Top
#8
Hallo Katter,

ein Haken hat diese Herangehensweise. Bin davon ausgegangen, dass Schichten dann auch so abgerechnet werden, wie dein Zusatz für Sonn- bzw. Feiertag suggeriert.
Das wir aber in der Wirklichkeit wahrscheinlich nicht so sein. Also musst du erstmal irgendwie die Stunden auf die einzelnen Tage aufteilen, und dann kannst du weiter machen.

Es gab dafür im Forum vor langer Zeit mal eine interessante Lösung, allerdings war da von vornerein auch eine eindeutige Aufteilung auf die Tage (bei Einsätzen über 0.00 Uhr gehend) vorgesehen.

Lässt sich auch hier machen, aber da wirst du (um Formelmonster zu vermeiden) einige Hilfsspalten brauchen.

Freundlichen Gruß
Stephan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste