Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schichten Zählen
#1
Einen schönen guten Morgen,

ich bin relativ neu hier und kein Exel Experte, versuche dennoch mein bestes. Leider scheitere ich gerade an einer Formel.

Problem ist:

Ich möchte überprüfen ob in einem Datenblatt eine bestimmte Schicht auftaucht. Egal wie oft sie passend zu dem Suchdatum auftaucht soll der Wert 1 wiedergegeben werden. Und mit anderen Schicht selbes verfahren zusammen addiert werden.






nun möchte ich das er passend zum Datum: 23.2 überprüft ob die Schicht "Früh" & "Spät" & "Nacht" vorkommt. Und wenn dann jeweils den Wert 1 zurückgibt, egal wie oft die Schicht für die Anlage GT1 vorkommt. So das wenn alle 3 Schichten vorkommen den Wert 3 wiedergibt. Wenn nur 2 Schichten dann die Zahl 2 usw.


Angehängte Dateien
.xlsx   Exel 1.xlsx (Größe: 94,46 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo

Eine Möglichkeit könnte in PQ so aussehen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Exel 1_Fischer1985.xlsx (Größe: 106,15 KB / Downloads: 4)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#3
Hallo,

das geht auch mit Formeln. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Schichten.xlsx (Größe: 96,57 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Genau das ist die lösungSmilecht superSmileanke vielmals
Antworten Top
#5
Guten Abend,

kann man bei dieser Formel auch noch 1ne Bedingung zufügen? Das ich es Quassi auf die Anlagen wie GT1 noch Filtern kann?
Antworten Top
#6
Hallo,

ja, geht auch. (s. Mappe)


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Schichten.xlsx (Größe: 96,76 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste