Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SchichtZeitenrechner
#1
Moin, ich brauche eine Formel die es mir ermöglicht, zwischen verschiedenen Schichten 2 Bedingungen zu finden.
1. Es muss mindestens eine Nachtschicht sein.
2. Es müssen mindestens bei 8 Diensten die Startzeiten mind. 7h und max. 17h auseinander liegen. Geht das mit Sverweis?


Angehängte Dateien
.xlsx   DWZ Rechner.xlsx (Größe: 9,13 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
1. Wenn 7 Leute die Datei runtergeladen haben und 7 Stunden später kein Kommentar da ist, steht es ganz schlecht um Deine Art, ein Problem zu präsentieren. Ich habe es geahnt, aber leider doch Deine Datei geöffnet, die einem tatsächlich Null nützt.

2. Für mein Verständnis arbeitet man (mit Abweichungen) aus einer 24-Stunden-Sicht heraus. Was ist aber das Szenario, welches einen Beginn der "Folgeschicht" 7 bis 17 Std. später voraussetzt? Menschen auf Speed oder Chrystal Meth?
Antworten Top
#3
Vielleicht habe ich das doof erkläert.

1. Frühschicht 06:00 Uhr Beginn und die Spätschicht 14 Uhr Beginn --> 1. Schichtpärchen Früh und Spät und die Startzeit liegt 06 Uhr und 14 Uhr insgesamt 8h auseinander. Folglich ein Schichtpärchen mit der Bedingung.
Davon müssten sich insgesamt 4 finden.
Zum Beispiel 1. Frühschicht 06 Uhr Beginn und Nachtschicht 20 Uhr Beginn. Da sind 14h dazwischen, folglich das zweite Schichtpärchen.


Bei Spätschicht 13 Uhr und Nachtschicht 18 Uhr, liegen nur 5h dazwischen, also kann das nicht die Bedingung erfüllen.

Es muss 4 mal die Bedingung 7-17h erfüllt sein und mindestens 1 Nachtschicht, damit bei DWZ ein "Ja" steht.

PS: § 17a EZulV, da stehts im Gesetz.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste