SaveCopyAs mit Namen einer Zelle
#1
Gute Morgen, 

ich möchte von meiner Datei ein Backup erstellen, sobald ich irgenwas speichere. 

Soweit klappt das auch mit dem Code

Code:
ThisWorkbook.SaveCopyAs Filename:="#Pfad#\Stückliste " & Format(Now(), "(yyyy-mm-dd hh-mm-ss)") & " (Speichern).xlsm"


Wie bekomme ich jetzt noch vom ersten Sheet ( Tabelle1) die Zelle AG3 in meinen Dateinamen rein?

Danke schonmal
Antworten Top
#2
Hi

& Sheets("Blattname").Range("AG3").Value
Antworten Top
#3
Code:
ThisWorkbook.SaveCopyAs Filename:="#PFAD'\Stückliste " & Format(Now(), "(yyyy-mm-dd hh-mm-ss)") & " (Speichern) " & Sheets("Tabelle1").Range("AG3").Value.xlsm

Dann bekomme ich beim Ausführen des Makros den Fehler: Laufzeitfehler 424 // Objekt erforderlich

Code:
ThisWorkbook.SaveCopyAs Filename:="#PFAD#\Stückliste " & Format(Now(), "(yyyy-mm-dd hh-mm-ss)") & " (Speichern) " & Sheets("Tabelle1").Range("AG3").Value
 
So bekomme ich eine Datei ohne Endung. Es fehlt das .xlsm
Antworten Top
#4
Zitat:Es fehlt das .xlsm
Klar es fehlt ja auch.
Code:
ThisWorkbook.SaveCopyAs Filename:="C:\Users\Desktop\Stückliste " & Format(Now(), "(yyyy-mm-dd hh-mm-ss)") & " (Speichern) " & Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value & ".xlsm"
Antworten Top
#5
Muss dann so aussehen, habs rausbekommen.

Code:
ThisWorkbook.SaveCopyAs Filename:="#PFAD#\Stückliste " & Format(Now(), "(yyyy-mm-dd hh-mm-ss)") & " (Speichern) " & Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value & ".xlsm"
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste