Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweise auf andere Excel-Datei aktualisieren
#1
Hallo.

Ich habe diverse Sverweise in einer Tabelle, die sich auf Werte in einer anderen "Datei x" beziehen. Nun werden die Sverweise erst ausgeführt, wenn beide Dateien geöffnet sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf Knopfdruck aus "Datei x" zu ziehen, ohne diese Datei öffnen zu müssen? Sozusagen ein "Aktualisieren"-Button mittels Makro.


Danke
Antworten Top
#2
Hi,

schau mal, ob dir der Thread beim Nachbarn weiterhilft: http://www.office-loesung.de/ftopic335659_0_0_asc.php
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Damit komme ich leider zu keinem gewünschten Ergebnis.

Als letztes wurde dort folgender Code gepostet:


Code:
Function xl4VLookup(strParam As String) As Variant   
    xl4VLookup = ExecuteExcel4Macro _
      ("VLookup(""" & Range("E5").Text & _
      """, " & strParam & ", " & _
      Range("F5").Text & ", " & _
      Range("G5").Text & ")")
End Function 

Sub CallVLookup() 
   Dim strSource As String   
   strSource = _
      "'" & _
      Range("A5").Text & _
      "\[" & Range("B5").Text & _
      "]" & Range("C5").Text & _
      "'!" & Range("D5").Text
   MsgBox "SVERWEIS in A1:B100: " & _
      xl4VLookup(strSource)
End Sub

Allerdings habe ich 0 Ahnung von der Materie und es wird leider nicht erklärt wie man diesen anwendet.
Antworten Top
#4
Wieso öffnest du die Datei nicht einfach anstatt nach einer aufwändigen Lösung zu suchen?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Das wäre zu einfach ;)
Dachte es ließe sich elegant lösen.

Allerdings war die Lösung offensichtlich noch simpler. Habe die Funktionen jetzt nochmal neu erstellt, während auch die Quelldatei geöffnet war. Jetzt werden die Daten plötzlich automatisch gezogen, auch wenn die Quelldatei geschlossen bleibt.


Ich danke euch trotzdem :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste