Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SVerweis, XVerweis, Index oder was Anderes?
#1
Hallöchen miteinander.

Ich komme bei zwei Sachen gerade nicht weiter und wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:

1) Ich habe eine Excel-Tabelle mit Stand jetzt zufälligen, fiktiven Dateneinträgen. Gerne würde ich im Arbeitsblatt "Sparziele" unter "Datum" alle Einträge mit Hauptkategorie "Spareinlagen" auflisten, und zwar lediglich deren Datum und Summe 

2) Die oben definierten Sparziele sollten in der Tabelle darunter noch einmal waagerecht zwischen Datum und Summe notiert werden. Allerdings habe ich das nicht hingekriegt, da jeweils zwischen den Sparzielen schmale Zeilen vorhanden sind, welche jeweils Leerzellen oder Nullen ausgeben. Dies sollte unter Berücksichtigung geschehen, dass rechts mittels "Eintrag" ein Makro ausgeführt wird, welches jeweils nach "Allgemein" (wo jetzt "Test" steht) ein neues Feld eingefügt wird, welches als neues Sparzieleintrag fungiert. Das Makro habe ich bereits erstellt. Ich habe dies nur als Info dazugeschrieben.

---> Folglich sollte die untere Tabelle ausgefüllt (jeweils automatisch durch Funktionen etc.) aussehen wie momentan. Das die Summe der drei Urlaub-Einträge nicht die in Bild 2 1500 (Jetziger Stand) ergeben ignorieren wie bei der ganzen Sache mal. :) 




Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsm   Budget.xlsm (Größe: 1,44 MB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hola,

Bilder sind meist Mist. Lade eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(05.06.2022, 18:08)Zafarak schrieb: Allerdings habe ich das nicht hingekriegt, da jeweils zwischen den Sparzielen schmale Zeilen vorhanden sind, welche jeweils Leerzellen oder Nullen ausgeben.

Moin!
In einer Excel-Liste haben Leerzeilen absolut NICHTS zu suchen.
Dies vor allem, wenn sie nur aus zweifelhaften optischen Gründen vorhanden sind.
Wenn ich mir nur vorstelle, wieviel Zeit in die Formatierung der Tabelle gesteckt wurde …
… nur um jetzt noch mehr Zeit zu investieren, um diesen Fauxpas wieder gerade zu biegen, …
… dann schüttelt es mich!
Mache eine korrekte Liste [klick] draus, und alles wird gut! Wink

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Ich habe die Datei hinzugefügt. Entschuldige, bin noch neu.  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste